Sonntag, Oktober 07, 2007

Magst nicht nach Hause gehen?

Tja, die Woche war es soweit. Nachdem die letzten beiden Wochen meine zwei Arbeitskollegen, die bei mir im Zimmer sitzen und ein weiterer Kollege im Nachbarzimmer extremst verkühlt waren, hat es auch mich erwischt. Husten, Schneuzen, Niesen und was halt sonst noch so alles dazu gehört hatten sie. Meine beien Zimmerkollegen haben sich andauernd gegenseitig nachhause geschickt, weil sie krank sind und absolut nicht gut ausgesehen haben. Gegangen ist aber keiner von beiden. Ging ja auch wirlich nicht, weil sonst wär ja die ganze Firma zusammengebrochen wenn die beiden nicht da gewesen wären! Naja, jedenfalls haben sie es geschafft mich anzustecken. Juhuu! Am Freitag wars wirklich schlimm: Husten und Niesen und Luft hab ich auch keine bekommen. Beide meine Kollegen meinten: "Das hört sich aber gar nicht gut an. Wirst du etwa krank?" Bääääh! Überhaupt net, hört sie nur so an. Mittags meinten sie dann, ich solle nach Hause gehen um mich auszuruhen. Nee wirklich nicht. Sie haben mir ihre Bakterien auch aufgehalst, da bleiben meine auch im Büro. Davon abgesehen, bin ich als langjährige Schülerin und jetzt Studentin gewohnt todkrank im Unterricht zu sitzen, da kann man es sich halt auch net erlauben nachhause zu gehen. Pech gehabt. Meine Bakterien bleiben wo sie sind. Nach dem Mittagessen probierte meine Arbeitskollege es nochmal:"Magst nicht nach Hause gehen?" Nein, danke. "Damit du fit bist am Montag. Ist ja doch ein langer Tag!" Ha, die Sorge galt also nicht meiner Gesundheit, sondern der Tatsache dass ich nicht Montag ausfallen! Ich fahre nämlich abends mit meinen Chefs noch wohin und dort muss jemand live die Interviews mittippen, und das bleibt halt an mir hängen. Ist doch wirklich nett, oder? So ist sie halt, die arbeitende Wiener Oberklasse.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also Katja! Als so naiv hab ich dich nicht eingeschätzt! Andere Menschen tun alles immer mit Hintergedanken! Jeder denkt nur an sich. Nur manche Leute denken mal an andere. Du z.B. oder die Tanja usw. MENSCHEN SIND SCHLECHT! Wiederhole!

 
Free counter and web stats