Donnerstag, September 10, 2009

Heimfahrt

Die tägliche Heimfahrt von Tulln ist immer wieder sehr spannend. Man weiß nie so genau wie man nachhause kommt oder wielange man dazu benötigt. Heute hatte ich mich dazu entschieden über Kronau zufahren und dadurch dem Stau bei der Billa zu entgehen. Die Idee war ja an sich ganz ok, aber doch auch etwas lebensmüde. Diese Straße war doch etwas eng und wenn man mit 80 Sachen so dahindüst und es kommt einem ein Auto ebenfalls mit 80 Sachen entgegen und zwar schon Über die Mittellinie - pfuh, das war echt knapp. Die Asparner Gerade war dieses Mal tatsächlich sehr schnell zurückzulegen - bis mich die Rettung überholte: da mussten ja wieder alle schon, was da mit Tatütata und Blaulicht kommt. Bei der Umfahrung in Zwentendorf hab ich mir dann einen Betonmisch-LKW aufgerissen. Fahren die LKW normalerweise um die 100 km/h, begnügte sich dieser mit gut 50 Stundenkilometern. Bei jeder Überholmöglichkeit (wenn mal grad keine Kurve war) kam mir natürlich ein Auto entgegen. Den LKW bin ich beim besten Willen einfach nicht losgeworden. Erst als ich ein Reidling über die Bahngleise gefahren bin, konnte ich meinen unliebsamen Wegbegleiter endlich abschütteln und endlich bei mir in der Einfahrt parken.

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats