Samstag, April 01, 2006

Meine Lieblinge

Als ich mich heute in mein Auto gesetzt habe, hab ich doch glatt meine erste Biene in diesem Jahr gesehen. Normalerweise, wenn ich eines dieser gelb-schwarz gestreiften Tierchen sehe, nehme ich reß-aus, weil ich die Dinger nicht ausstehen kann. Aber heuer hab ich beschlossen nicht mehr wegzulaufen. Ich hab das nette Ding mit einer Kindheitserinnerung in Verbindung gebracht. Und was wird das wohl sein? Eine ganz bestimmte Biene ...



Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja,
kleine, freche, schlaue Biene Maja ...


Gleich darauf kamen mir noch mehr meiner Lieblingsfernseheserien in den Sinn, die ich als Kind leidenschaftlich gern gesehen habe.

Dazu gehörten natürlich die Ewoks.
Die bunten Glücksbärchen ...

Die Muppetbabies - einfach zum liebhaben.

Wir haben nicht nur Malbücher von ihm, sondern sämtliche Langspielplatten!!!

PUMUCKL!

Mal ehrlich, ich seh mir sogar heute noch die Schlümpfe an (Wer nicht? Seid ehrlich!).

Die Filme waren einfach klasse - Ghostbusters!

Ein Mann und sein Auto ... Und alle wollten nur das Auto sehen:

Knight Rider


Dr. John McIntyre, Dr. George Alonzo Gates, Dr. Stanley Riverside II, Dr. Justin Jackson, Schwester Ernestine Shoop und Schwester Gloria Brancusi - eine der besten Krankenhausserien die es gibt:

Trapper John M.D.

Das ist meine abslute Lieblingsserie gewesen als ich noch klein war. Diese Serie war dafür verantwortlich, dass ich jahrelang ein Taschenmesser und eine Rolle Klebeband einstecken hatte, denn man weiß ja nie wann man so etwas gebrauchen kann ...

Richard Dean Anderson ist

Macgyver

Ein kleiner Ausflug in meine Kindheit. Wenn ich so zurückdenke, waren das wirklich klasse Serien und ich gebe zu, wenn sich mir die Möglichkeit sie mir im Fernsehen anzusehen, tue ich das auch.

2 Kommentare:

bibliothekai hat gesagt…

ach ja katja, wir sind geschwister im geiste. ich glaub wir könnten stundenlang die alten "klassiker" anschauen! macgyver - eine meiner ersten großen fernsehlieben! ;-)

Anonym hat gesagt…

Jaja, wenn sie's nur endlich wieder im Fernsehen zeigen würden ...

 
Free counter and web stats