Donnerstag, März 30, 2006

Nächtliche Störung

Kaum zu glauben aber wahr! Ich wurde nach anderthalb Jahren im Studentenheim Opfer eines Telefonanrufers. Sicher, mich rufen öfters Wohnheimbewohner an, aber meist nur welche die ich kenne, und keine dieser Personen ruft mich kurz vor zehn Uhr abends an.

Gestern um 21:48 bekam ich mein tägliches Gute-Nacht-SMS von meinen Eltern, pflichtbewusstsein und brav wie ich bin sprang ich sofort auf um darauf zu antworten. Da geschah es: das Zimmertelefon leutet.
Oh Gott! Was mach ich nur? Abheben, nicht abheben... Immer diese Entscheidungen mitten in der Nacht. Abheben. Wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich wichtig! Mit einem etwas muffigen "Ja?" hebe ich ab. "Hallo!", eine männliche Stimme. Aber keine die mir bekannt vorkommt. Wahrscheinlich falsch verbunden, kann ja vorkommen.
"Hallo." kommt meine geistreiche Antwort. "Du siehts so traurig aus!" Häh? Mein Rollo ist unten, niemand kann mich sehen. "Wie bitte?" "Du siehts so traurig aus. Wie gehts dir?" "Entschuldige bitte, aber wir kennen uns nicht, oder?" (Ich höre leises Gelächter im Hintergrund. HAHAHA!) "Nein. Was machst du gerade?" kommt die Antwort sogleich.
Ich versuchs mit Ehrlichkeit, da mir gestern um diese Uhrzeit einfach nichts Schlagfertiges und Gemeines einfallen will (ja kommt auch vor). "Ich sehe fern." (Was für ne blöde Frage, was sollte ich sonst tun um diese Zeit!).
"Und was siehst du dir an?" "Stargate SG1." (Wie immer Mittwochs um dreiviertel zehn!)
"Und was machen sie gerade?" "Sie retten die Welt, wie immer!" (Was sollten sie sonst tun, nach sie unsren wunderschönen Planeten wieder mal in Gefahr gebracht haben!)
"Aha. Und..." "Sag mal ist euch langweilig?", schneide ich meinem nächtlichen unbekannten Anrufer das Wort ab. "Ja, irgendwie schon. W..." "Entschuldige bitte, könnten wir mit diesem Unsinn aufhören? Ich bin nämlich wirklich beschäftigt!" (und genervt weil ich Daniel, Jack, Sam und Teal'C nicht hören kann, wenn der Fernseher auf lautlos geschaltet ist). "Ja klar. Tut mir leid .." "Na dann, gute Nacht!" beende ich dann dieses sinnlose und nervende Gespräch.

Tja, mein erster Telefonstreich. Nicht witzig. Um eine andere Zeit vielleicht schon. Aber nicht Mittwochs zwischen neun und zehn Uhr abens. Das ist Stargate Zeit. Keine Störungen erwünscht!

3 Kommentare:

neanna hat gesagt…

hihihi...sehr witzig! Ich hab noch nie von so einem geistlosem Telefonstreich, kann mir dich aber sehr gut vorstellen, wies bös schaust und insgeheim denkst 'Ihr deperten (?) Trottel, suchst euch wen anders oder lasst euch was besseres einfallen!!!' *g*

Anonym hat gesagt…

gut, dass die telefonanrufe intern kostenlos sind.

Anonym hat gesagt…

Ja, solche internen Anrufe sind in der Tag umsonst ...

 
Free counter and web stats