Sonntag, Oktober 29, 2006

Ein Phänomen, genannt Zeitloch

Jeder kennts. Jedem passierts. In letzter Zeit passiert es mir zu oft.
Es ist Freitag. 14:30. Eine halbe Stunde Unterricht. Ich lausche dem Vortragendem. Ich mische mich bei dem Gespräch meiner Nachbarn ein. Ich kritzle auf meinem Block. Wir diskutieren ewig über Meinungsfreiheit. Blick auf die Uhr: 14:35. Unmöglich. Eine Freundin kommt herein. "Die Zeit vergeht zu langsam", bemerke ich. Sie:"Draußen ist es schon drei Stunden später." Ich glaube ihr.
Heute: Nach dem Mittagessen geh ich in mein Zimmer und lese. Gute 70 Seiten später sehe ich auf die Uhr. Gerade mal ne halbe Stunde vergangen. Unmöglich. Ein Telefonat. Yippieh! Ich werde abgelenkt. Für 17 Minuten und 23 Sekunden. Es kommt mir aber nur wie fünf Minuten vor. Ich räume mein Zimmer auf. Ich ordne meinen Kleiderschrank. Ich leere den Geschirrspüler. Vergangene Zeit: 1 Stunde. Ich habe das Gefühl als hätte ich drei gebraucht.
Die Erklärung? Ein Zeitloch. Allerdings scheint es heute mal nur mich zu treffen. Denn meinen Eltern fällt es nicht auf. Ich stecke aber fest. Ich tue dies und das, zwischendurch auch noch jenes - und trotzdem komme ich nicht weiter. Grauenhaft.
Abhilfe habe ich mir heute verschafft, indem ich einen Eintrag in meinem Blog verfasst habe. Und DU warst so gelangweilt, dass du ihn sogar gelesen hast ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bin nicht gelangweilt, sondern süchtig nach Informationen. Gebt mit MEEEHHHHRRR!
Happy Halloween!

Anonym hat gesagt…

Ha ha ha! Mir ging es am Freitag genau so! Aber mache dir nichts daraus, das ist bei dem Inforecht-Typen eh normal, dass die Zeit nicht rum geht. Am Besten sind seine Bemerkungen: "Hat die Kollegin in Reihe XY etwas zum Thema beizutragen?", wenn wir wieder mal quatschen. Ja, bin ich denn im Kindergarten? OARSCH!

brynnhold hat gesagt…

ich kenne dieses syndrom. Am häufigsten tritt es auf, wenn ich bei nem kumpel bin oder eine Klausur schreibe. da vergeht die Zeit arschschnell und mir kommts vor wie 5 min.

 
Free counter and web stats