Samstag, Januar 12, 2008

Jetzt wirds Ernst

Ich hab gerade die 1. Version meiner Diplomarbeit gespeichert. Kein Stress meine Lieben! Ich hab noch nicht angefangen zu schreiben, ich hab lediglich die Formatangaben erledigt und die ersten Überschriften eingefügt. Aber ich denke, jetzt wirds dann wirklich an der Zeit mal was ernsthaft zu schreiben, vor allem nachdem ich mich durch zig Artikel und Bücher gequält habe. Einiges liegt noch vor mir - und es nervt mich schon jetzt. Seit vorigem Jahr liegt uns die DA eigentlich schon im Magen, mir ja etwas weniger als den anderen, bin ich doch seit jeher ein gekonnter Verdrängungskünstler. Als das Praktikum in der HLW bevorstand war es schon wieder vorbei bis ich mitbekommen hab dass da was war. Bei der Koch und Servierprüfung ein Jahr später war es dasselbe, und was die Matura angeht - die war auch schneller da als gedacht. Dasselbe ist es mit dieser Diplomprüfung (muss das eigentlich wirklich sein?). In aller Ruhe hab ich nach Themen gesucht, dann hatte ich so halbwegs ein Thema gings an die Betreuersuche. Schließlich fing ich an mehr oder weniger Literatur zu suchen. Die lag dann zwei Monate in meinem Zimmer (dort liegt sie extrem gut). In den letzten zwei Wochen hab ich das dann alles durchgeackert. Dennoch bin ich noch immer am verdrängen, immerhin ist ja erst Jänner und die Abgabe im Mai - also noch massenhaft Zeit ... oder etwa nicht? Denn immerhin verlangt meine Betreuerin, JB, ja immer wieder eine Kostprobe meines schriftlichen Unvermögens. Das ist momentan etwas, was mich wirklich demoralisiert hat, dass meine Betreuerin der Meinung ist, dass "das schriftliche nicht mein Medium ist". Aber schon langsam komm ich drüber weg, die Voodoo-Puppen sind schon verbrannt worden ohne Schaden für die betreffende Person.
Naja, wie dem auch sei: das Rennen ist eröffnet. Recherchiert, Lest und Schreibt wie die Wilden, die Belohnung dafür ist ein Urlaub im sonnigen Süden, ach ja, genau, da gibts dann noch natürlich noch sowas wie ein Diplom ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Katja! Also ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Texte IMMER sehr genieße und sie mich auch IMMER zum Lachen bringen. Warum da (humorlose) Leute meinen, du könntest nicht schreiben, verstehe ich überhaupt nicht!!!

Tja, DA. Ich sag da nix dazu. Ich bin noch lange nicht so weit wie ich gerne wäre... lg Marina

FromHell hat gesagt…

Mei danke, Marina! Des baut mi jetza wieda auf ... dann werd ich mich bemühen in Zukunft meinen blog öfters mit Texten zu füllen ...

jaja, die DA. des is net leicht. jetza hab i schon soviel gelesen und hab noch imma nicht angefangen mal was zu tippen. dabei hat ich mir das wirklich vorgenommen für letztes wochenende. aber ich peil einfach nächsts wochenende an ; )))
lg

 
Free counter and web stats