Sonntag, Februar 17, 2008

Interessante Fakten

Auf meinem täglichen Streifzug durchs Internet habe ich jede Menge Wissen entdeckt, dass ich mit euch teilen möchte (oder einfach muss, weil sinnloses einfach verbreitet gehört):

  • Clinophobie ist die Bezeichnung dafür, wenn ein Mensch Angst hat ins Bett zu gehen.
  • Nach den Gesetzen der Diffusion enthält jeder menschliche Atemzug zwei Moleküle des letzten Atemzugs Julius Cäsar.
  • Man kann sehr wohl seinen eigenen Ellenbogen lecken - nicht jeder, aber es geht! Dennoch können es ca 99 % der Menschen nicht.
  • 83 % aller vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer. (Und Gott ist eben doch eine FRAU!)
  • Die Seidenspringerraupe hat 12 Gehirne.
  • Das menschliche Gehirn kann keine Schmerz empfinden.
  • Im 19. Jahrhundert wurden in Großbritannien erfolglose Selbstmörder gehänkt. (Strafe muss sein)
  • Psychologen empfehlen, in Persönlichkeitstests im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens anzukreuzen, dass man hin und wieder gegen den Willen seiner Eltern gehandelt hat. (nur hin und wieder???)
  • Auf die Frage "Wie bewältigen Sie Stress ?" antworten Sie in einem Bewerbungsgespräch mit Vorteil "Stress stimuliert mich und macht mich effizient !". Schliesslich rät dies eine Karriere-Beraterin .
  • Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt. Er hieß Fred.
  • Bugs Bunny hieß bei seinem ersten Erscheinen 1935 noch Happy Rabbit.
  • Die Summe aller Zahlen von Eins bis Hundert ist 5050.
  • Die erste Festplatte, die für den Apple II verfügbar war, hatte eine Kapazität von 5 MB.
  • Spot, Datas Katze in "Raumschiff Enterprise: The Next Generation", wurde von sechs verschiedenen Katzen gespielt.
  • Ein Goldfisch hat ein Erinnerungsvermögen von drei Sekunden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

spannend! mei da spot, hab in letzter zeit immer öfter lust wieder mal star trek zu gucken! das mit den 12 gehirnen macht mir angst! ;-)
glg
susi

 
Free counter and web stats