Freitag, Februar 01, 2008

Ich war sprachlos

Ich war einfach sprachlos. Kaum zu glauben, oder? Und das ist kein Scherz! Ich war wirklich sprachlos: gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag in meinem Praktikum. Nach sechs Monaten hab ich mich natürlich gefreut, endlich mal wieder auszuschlafen und nicht mehr jeden Tag nach Wien fahren zu müssen. Aber ein wenig traurig war ich auch, seh ich diese Leute, die mich die letzten sechs Monate begleitet haben, nicht mehr jeden Tag. Dann kam er: der letzte Tag. Ich wusste, dass ich eine kleine Abschiedsfete bekomme und wahrscheinlich auch ein Geschenk (hatte ich auch bei meinem ersten Praktikum dort). Ich hatte mit einem Blumenstoch gerechnet oder Pralinen oder sowas halt. Aber dann war es soweit: ich wurde in unseren großen Besprechungsraum gerufen und mein Chef hielt eine Rede (er las mein ausgesprochen gutes Arbeitszeugnis vor) und leitete mit den Worten:"Katja, anfangs warst du noch etwas grün hinter den Ohren, beruflich gesehen, warst doch eher still (ich glaube das sah nur er so ; ), zeigtest aber doch manchmal Stacheln (dabei hab ich mich zusammengerissen)..." und dann WUCHTETE meine Kollegin mein Geschenk auf den Tisch: einen RIESENKAKTUS! Ich war sprachlos. Seit Jahren wünschte ich mir schon so etwas, war aber immer zu geizig mir so etwas zu kaufen. Und jetzt hab ich einen geschenkt bekommen! Ich konnte nur Danke sagen und dämlich grinsen. Meine Arbeitskollegen haben sich total gefreut, dass ich tatsächlich mal nichts, nämlich wirklich nichts, sagen konnte. Leider kann ich euch noch kein Foto dieses Prachtexemplars zeigen, weil mein Kaktus (ich nenne ihn wegen seines coolnessfaktors "Jack") noch im Büro steht, weil ich das gute Stück nicht alleine tragen kann. Ich werde ihn nächste Woche mit meinem Papa und dem Auto abholen, weil mit U-Bahn und Zug wäre das Teil wirklich nicht zu tragen. Davon abgesehen, hätte ich Jack nicht einmal alleine bis zum Lift bekommen...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats