Mittwoch, März 19, 2008

Die Jagd auf den Osterhasen

Bekanntlich ist ja dieses Wochenende Ostern. Jihaaa. Meine Begeisterung hält sich, zumindest heute, in Grenzen. Vor ein paar Jahren haben wir (meine Familie) gottseidank beschlossen uns keine großartigen Geschenke mehr zu machen. Lediglich eine kleine Schoko-Überraschung. Meine Eltern schenken natürlich große Schmunzelhasen (weil sie sich nicht damit abfinden können, dass mein Bruder und ich erwachsen sind, und nicht mehr durch Geschenke käuflich sind), mein Bruder und ich die mittlere Version der Hasen. Also bekommt jeder in der Familie drei Schmunzelhasen - natürlich Nuss- geschenkt. Heute hab ich mich auf die Suche nach mittleren Milka-Hasen gemacht. Drei Supermärkte und keiner hat ihn. Typisch. Immer das gleiche. Egal. Ich hab einfach was anderes gekauft: Löffeleier - und zwar auch von Milka. Vier Eier und nur zwei Löffel. Hm. Ich bin kein mathematisches Genie (wie sämtliche Mathelehrer von mir bestätigen können), aber vier Eier und nur zwei Löffel? Egal. Meine Eltern müssen sich mit herkömmliche, in der Bestecklade zu findenen Löffeln abgeben. Pech gehabt. Dann hab ich noch Küken gekauft. 9 Stück waren in einem Säckchen. Preis? Keine Ahnung, war nicht angeschrieben (wer hätts sichs gedacht?). Statt den befürchteten 2 Euros hab ich dann dafür aber nur nen knappen Euro gezahlt. Also ein richtiges Schnäppchen.
Naja, wie dem auch sei. Ich hab meinen gewünschten Osterhasen zwar nicht bekommen, aber dafür Löffeleier und Küken. Aber ich trau mich wetten, dass ich bei dem einzigen Supermarkt, bei dem ich heute nicht war, morgen diese Hasen bekommen würde, wenn ich hingehen würde...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats