Dienstag, Juni 03, 2008

Hut ab!

Gestern war ich mit zwei Freundinnen im Kino und hab mir entgegen meiner Art einen "Frauenfilm" angesehen, der derzeit in aller (Frauen)Munde ist: Sex and the City. Ich hab ein paar Folgen der Serie gesehen, aber habe nie wirklich die Zeit (oder das Interesse?) gefunden Carrie, Charlotte, Samantha und Miranda näher kennen zu lernen. Somit bin ich gestern mit eher gemischten Gefühlen ins Kino gegangen. Sind doch die meisten Verfilmungen von Serien nicht so wirklich gut gelungen. Aber - zu meiner eigenen Überraschung - hab ich großen Gefallen an dem Film gefunden! Obwohl er Überlänge bot, hat sich die ganze Zeit etwas getan: witziges und trauriges. Zwischen Heiratsplänen, Kinderkriegen, Louis Vitton, Mr. Big, New York, keimfreien Pudding und einem traumhaften Strand haben die vier New Yorker Frauen bewiesen, dass sie auch genügend Witz und Charme für zwei Stunden durchgängige Unterhaltung sorgen können. Ich kann den Film nur weiterempfehlen - und nicht nur eingefleischten Sex and the City-Fans!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats