Donnerstag, Dezember 02, 2010

From Hell benützt Öffis

Seit Jahren benütze ich mal regelmäßig, mal nicht so regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel um an mein Ziel zu kommen. Seit über anderthalb Jahren fahre ich mit dem Auto, dem Zug und der UBahn um an meinen Arbeitsplatz zu gelangen. Im Großen und Ganzen ist das nicht so tragisch, da ich im Normalfall ca. 60 Minuten benötige. Das ist OK. In den letzten Wochen jedoch, habe ich für die Nachhausefahrt immer länger als bisher benötigt. Wieso? Tja, weil die U6 nichts davon hält tatsächlich im 2-Minuten-Takt zu fahren. Nein, tut sie nicht. Im Gegenteil. Wartezeiten von bis zu 15 Minuten musste ich in den letzten 3 Wochen in Kauf nehmen. Das Ergebnis? Dass natürlich die Züge alle pünktlich gefahren sind und ich auf einen langsamen ausweichen musste, weshalb ich statt 23 Minuten 40 Minuten nach Tulln brauchte. Jihaaa.
Gestern hab ich zwar dann die UBahn erwischt - auch den gewünschten Zug, nur leider war der in Heiligenstadt auf einmal "unbrauchbar". Das wurde den Passagieren jedoch erst gesagt, nachdem bereits zwei Züge Richtung Tulln bei uns vorbeigefahren sind (Umsteigen wäre zeitlich absolut überhaupt kein Problem gewesen). Bahnsteigwechsel, Kälte, erneuter Bahnsteigwechsel, ein überfüllter Zug und ein verspäteter Zug hat es gebraucht, bis ich dann endlich in Tulln war. Fast erfroren, weil es gestern ja nicht gerade berauschend warm war. Zu allem Überfluss musste ich mein Auto auch noch von zehn Zentimeter Schnee befreien.
Deshalb fährt From Hell auch so gerne mit öffentlichen Verkehrsmittel. Die horrenden Preise von 125,40€/Monat leiste ich mir für diesen Komfort natürlich gerne...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats