Sonntag, Oktober 31, 2010

Zweimal im Jahr Zeitprobleme

Zweimal im Jahr der gleiche Schwachsinn: Uhrzeit umstellen. Es bringt mir weder was, wenn ich die Uhr um ne Stunde vorstelle, noch etwas, wenn ich die Uhr um eine Stunde zurückstelle. Im Gegenteil. Ich werde heute - laut meiner Uhr - um 8.31 munter. Super. Es plagen mich bereits die ersten Anzeigen des Alters: Rückenschmerzen nach 8 Stunden Schlaf und - wie mein Vater es bereits seit Jahren nennt  - senile Bettflucht. Also raus aus den Federn und die Katze reinlassen. Anschließend hole ich die Zeitung und stelle  - braves Kind wie ich bin - den Kaffee für meine Eltern zu. Weiter gehts mit meinem Frühstück, welches ich für ne Fernsehsession schon mal ins Wohnzimmer stelle. Um sicher zu gehen, dass der ORF, ATV und Puls4 alle nichts Gescheites spielen um diese Zeit, lese ich kurz die Zeitung. Okay, ich entscheide mich dazu, mir irgendwelchen Mist anzusehen und schalte den Fernseher ein in der Erwartung Thomas Brezina mit seiner tausendsten Fernsehsendung-Erfindung zu erblicken. Tja, ihr könnt euch meine Verwunderung vorstellen, als ich Fix & Foxi erblicke. Mmmmh. Ich werde doch wohl nicht das Fernsehprogramm falsch gelesen haben? Lasst uns in denTeletext sehen ... oha, da steht auf einmal 7.47 Uhr. Ähem, anscheinend haben ihre Majestät etwas vergessen?! Nicht das ich trotzdem länger im Bett geblieben wäre, nach 8 Stunden Schlaf kann ich einfach nicht mehr liegen, aber ich bin dennoch für eine Abschaffung dieser unmenschlichen Zeitumstellung! Und sollten sich jetzt Langschläfer beschweren, dass sie dann diese eine Stunde verlieren ... IHR BESITZT SIE GAR NICHT, WEIL SIE EUCH IM FRÜHJAHR GENOMMEN WIRD! GEHT ZEITIGER SCHLAFEN, DAMIT IHR AUF 10 STUNDEN SCHLAF KOMMT!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats