Sonntag, Januar 08, 2006

Heimat

Heute war es wieder soweit. Zwei Wochen durchgehend zu Hause. 14 Tag im Hause Sauer, mit Eltern, Bruder und Meerschwein. Sicher ich fahre jedes Wochenende nach Hause, aber das ist nicht das gleiche. Um zwei hab ich die Taschen gepackt, um viertel vor drei das Meerschwein noch kurz geknuddelt und den Fernseher umarmt (er hängt so an mir) und dann ab ins Auto Richtung Eisenstadt. Meine Eltern hab ich zwangsverpflichtet zum Gepäck tragen. Meine Mama hat noch schnell das Bett überzogen (sie kanns eben besser) und dann sind die beiden schon wieder ab nach Hause. Anderthalb Stunden Fahrt. Knappe 130 Kilometer bis zum heißgeliebten Zuhause.
Über die Stiegen rauf ins erste Stockwerk im Studentenheim. Mir wird klar dass der Ernst des Lebens wieder weitergeht. Kein rumgelungere vor dem Fernsehen morgens, kein Mittagessen von Mama um zwölf, kein Gequietsche vom Meerschwein ... Ich bin gerne in Eisenstadt. Ich mag die Leute, ich mag die FH. Aber zu Hause ist und bleibt es eben am schönsten!!!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats