Sonntag, März 26, 2006

Technische Schwierigkeiten

Gestern als ich die Heimreise angetreten bin um wieder mal eine Nacht im Hotell Mama zu verbringen, strahlte mir die Sonne entgegen. Leider nur bis Knoten Steinhäusl. Völlig spontan und unerwartet fing es an zu regnen. Sinftlutartige Regenfälle. Kein Problem für mich und mein ein knappes Jahr altes Auto. Scheibenwischer mit Sensor. Eine Klasse Erfindung die ich leidenschaftlich gerne benutze. Leider ließ mich mein Heckscheibenwischer im Stich. Dieser fiese kleine Kerl wollte und wollte sich nicht bewegen.
Zuhause angekommen, erzählte ich sofort von diesem gemeinem Verräter. Ab zu einem Freund in die Werkstatt. Der ließ mich den Motor starten und die Scheibenwischer einschalten - zu hören war rein gar nichts von dem sonst so nützlichen Ding. Auf die Frage:"Wo sind deine Sicherungen im Auto?" konnte ich nur mit schallendem Gelächter antworten. "Woher soll ich das wissen. Ich bin froh wenn ich mir merke auf welcher Seite der Tankdeckel zu finden ist!" Nach kurzer Suche des Mechanikers fanden wir eine kleine Einbuchtung mit Deckel links unterhalb des Lenkrads, wo sich die gesuchten Sicherungen befanden. "Aha! Dafür ist das also da!" kam sogleich meine entzückte Antwort.
Trotzdem sinnlos. Sämtliche Sicherungen sind in Ordnung. "Sorry, ich hab keine Ahnung worans liegen könnte.", musste mich mein Freund der Mechaniker enttäuschen. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen dass er in einer VW Werkstatt arbeitet und ich einen Nissan besitze. Somit mach im ihm keine Vorwürfe. Leider bleibt mir die Fahrt in die Kaufwerkstatt in Wien nicht erspart. (Denn ohne Heckscheinbenwischer kann ich nicht leben.)
Das Problem fragt ihr? Meine Bruder hat beim gleichen Händler sein Auto gekauft. Den ganzen Winter über konnte er sein Auto nur selten aufsperren. Ständig steht es in der Werkstatt. Nach einigen Monaten konnten sie dies endlich reparieren. Jetzt hat er Probleme mit dem Radio. In den Kurven wird die Musik lauter und leiser oder der Sender verstellt sich. Und dafür haben sie auch noch keine Lösung. Naja, ich hoffe auf das Beste und lasse mein geliebtes Automobil in die Werkstatt bringen um dem miesen und fiesen Verräter von Scheibenwischer den Hals um zudrehen.

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats