Sonntag, März 05, 2006

Von unschätzbarem Wert

Heute bin ich ganz friedlich auf meinem Bett gelegen als eine noch unidentifizierte Person in mein Zimmer stürmte und absolut schockiert auf ein armes kleines Lämmchen zeigte.
"Das ist ja schon fast schwarz!", hörte ich eine leise Stimme wispern. Das ehemals weiße kleine Lämmchen stammt, so glaube ich, noch aus meine Volksschulzeit. Klar, dass es jetzt nicht mehr weiß ist. Der Staub hinterlässt eben seine Spuren.
"So geht das nicht! Wie das aussieht!" Und schon wurde das Lämmchen gekidnappt. Aber das Lämmchen war nicht das einzige Opfer: Auf dem heißgeliebten Sofa tummeln sich noch andere liebevoll gehortete und beschützte Lieblinge.
Der graue Hase, die lila Schlange, der mintfarbene Elefant, das komische-Geräusch-machende rosa Fantasiewesen, der türkise Koalabär, die rosa Maus, das lila Glücksbärchen und der verfressene und zottelige (und alte) Außerirdische namens Alf. Alles treue Freunde aus meiner Kindheit, die ich über all die Jahre davor beschützt habe in einer Schachtel im Keller zu enden. Sie alle wurden heute Opfer einer Frau, die es nicht sehen konnte, dass sie etwas Staub im Pelz haben. Sie alle wurden gekidnappt. Ihnen allen droht das gleiche Schicksal: DIE WASCHMASCHINE! Und es gibt kein Entrinnen, für keinen von ihnen!

Mit einem Arm voller Plüschtiere verließ meine Mama das Zimmer. Das Problem? Meine Mama hat die Angewohnheit, die Tierchen zu waschen und nicht mehr zurückzubringen. Manchmal werden sie einfach verstaut. Im dunklen Keller. Bekanntlich heißt es ja, man hat Leichen im Keller. Nicht so bei uns. Wir haben Stofftiere - massenhaft Stofftiere - im Keller.
Ich konnte mich nicht vor diesem Überfall schützen, und musste freiwillig meine Lieblinge in die Hände meine Mama geben.
Aber um zu gewährleisten, dass ich sie alle - ja ALLE - wieder zurückbekomme, hab ich sie durchgezählt und natürlich fotografiert. Sollten sie nach einer Woche nicht zurück sein, werden ihre Bilder - mit möglicherweise an ihnen vorgenommenen Veränderungen - auf der ganzen Welt verteilt! Hier schon mal ein Bild der friedlichen und lustigen Plüschtiergemeinschaft:


Als meine Mama zehn Minuten später noch einmal bei mir vorbeischaute, hat sie sogleich ein Auge auf ihr nächstes Opfer geworfen: Fritz, das grüne Krokodil, das schon mehr als 16 Jahre auf dem Buckel hat. Aber aufgrund seiner Größe, ist es nicht so leicht ihn verschwinden zu lassen bzw. ihn in die Waschmaschine zu stopfen. Vorsichtshalber auch ein Bild von ihm:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi! I'm Marta, an italian hot girl wanna see me naked against devil?

 
Free counter and web stats