Dienstag, April 01, 2008

Rauchen tötet - Killerameisen auch

Rauchverbot, Nichtraucherschutz - das bewegt uns Österreicher dieser Tage. Ist doch wirklich interessant, wie diese Themen das Arbeitsklima und das Mittagessen versauen können. Tatsächlich geschehen, wie ich heute aus vertraulicher Quelle erfahren habe. Ein militanter Nichtraucher und Weltverbesserer ist halt der Meinung, dass es ein generelles Rauchverbot geben soll und die Raucher dazu gezwungen werden sollen, auch weiterhin in ihre Stammlokale zu gehen obwohl dort künftig der blaue Qualm verboten ist. Das stell ich mir tatsächlich witzig vor: Notruf in der Polizeizentrale: Hallo? Ja ich werde gerade von einem Mann mit Waffe bedroht. Helfen Sie mir! - Tut mir leid, geht nicht, so ein absolut gemeiner Raucher weigert sich in sein mittlerweile rauchfreies Stammlokal zu gehen. Kann ein wenig dauern ...
Jaja, so könnte das wirklich mal aussehen, immerhin ist in Österreich ja fast alles möglich.Und bevor mich jetzt lauter Drohkommentare (und Mails) erreichen: ich bin ein strikter Nichtraucher und habe in meinem Leben noch nie an einer Zigarette gezogen. Jedoch bin ich in einer ziemlichen Raucherfamilie (99%rauchen) aufgewachsen, deshalb hab ich eigentlich für beide Seiten Verständnis.

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats