Donnerstag, April 24, 2008

Quer durch Wien

Ich kann Wien nicht leiden. Naja, ich mag halt nicht in Wien mit dem Auto fahren. Ist nicht meins. Gestern jedoch, wurde ich gezwungen mit meinem Straßenflitzer kreuz und quer durch Wien zu fahren. Ausgangspunkt war die Parkgarage Erdberg, das Ziel: Mauer. Ich bin meinem Papa nachgefahren, denn der wusste eigentlich wie man dort hinkommt. Als mir so richtig bewusst war, dass ich mitten in Wien mit meinem Auto stehe, wars schon zu spät um umzukehren. Also hab ich mir die ganzen Sehenswürdigkeiten aufgezählt: Mariahilferstraße, Naschmarkt, Parlament, Rossauer Kaserne, Votivkirche, Schönbrunn, Lainzer Tiergarten, schon wieder Schönbrunn???, viele andere nette Bauten ... Die Wahrheit: wir hatten uns verfranzt. Den Lainzer Tiergarten hätten wir gar nicht sehen sollen. Also wieder zurück. Und nach eeeeeeeeeewigen herumfahren endlich am Ziel. Das heimfahren war genauso interessant und zeigte mir wieden einmal den Grund, warum ich nicht in Wien mit dem Autofahren mag: für 3 1/2 Kilometer eine ganze Stunden. Grund: keine Ahnung. Ein Unfall wars nicht. Wahrscheinlich einfach so. Naja, wie dem auch sei, als ich dann endlich in St. Pölten abgefahren bin um zu tanken, benahm ich mich wie meine wienerischen Autofahrerkollegen: einfach fahren - ohne Rücksicht auf Verluste!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats