Sonntag, Dezember 21, 2008

Die Kunst des Vorhangkaufens

Gestern waren meine Eltern und ich in einem Möbel- und Textilgeschäft um einen weißen Vorhang für das Zimmer meines Bruders zu kaufen. Meine Mama wusste welchen Vorhang sie wollte, also war diesmal der Vorhangkauf kein Problem. Nach ca. 5 Minuten hatte sie schon den passenden Vorhang gefunden, und die Verkäuferin fing auch schon an die passende Breite herunterzuschneiden. Um mich nicht zu langweilen hab ich mir die färbigen Vorhange angesehen (das tue ich seit Jahren, da ich ebenfalls neue Vorhänge haben will, aber das ist leider nicht so leicht). Tja, und - man glaubt es kaum - der richtige Vorhang für mein Zimmer ist micht angesprungen!!! Einfach perfekt - sowohl Farbe als auch Stoff! Und das Tüpfelchen auf dem i war, dass er statt 20€ nur noch 9,90€/m gekostet hat. Jihaaaa! Also, liebe Verkäuferin, mach dich ans Werk, davon wollen wir auch ein paar Meter. GottseiDank hab ich für sowas die Mama - denn ich wär mit Vorhangkaufen ansonsten total überfordert. Wieso? Ganz einfach: bunte Vorhänge werden der Länge nach runtergeschnitten und nicht wie weiße der Breite nach. Ja, das ist kein Scherz. Meine Mama und die Verkäuferin haben mich so derartig verwirrt - bei diesem Vorhang brauch ich deshalb drei Bahnen und nicht wie bisher zwei, weil er zu schmal wäre - das ich es aufgegeben haben mitzudenken bei dieser Angelegenheit. Ich vertrau da einfach ganz meiner Mama, die wird schon wissen wie das funktioniert. Das Endergebnis wird sich dann im Jänner zeigen, weil heuer wird es sich nicht mehr ausgehen, die neuen Vorhänge zu nähen...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats