Dienstag, Dezember 30, 2008

Die Post, Tamara und ich

Angefangen hat alles gestern vor zwei Wochen. Tamara hat Weihnachtskarten verchickt und ist gleich mal beim Porto übers Ohr gehauen worden. Als wir uns dann ein paar Tage später getroffen haben, haben alle die Karten schon bekommen - nur ich nicht. Naja, vielleicht dauerts bis zu mir halt a bisl länger (wobei meine Karte an sie schon längst angekommen war, obwohl am gleichenTag aufgegeben). Jedenfalls, erhielt ich gestern die Bitte, zu meiner Post zu gehen um dort nach dieser besagten Karte nachzufragen. Tamara war auf ihrer Post und fragte dort nach und die meinten, bei ihnen liegt sie nicht, ich solle bei meiner nachfragen. Gesagt - Getan. Zuerst hab ich mal ein Päckchen zurückgeschickt - nicht bei meinem Lieblingspostler. Den hab ich vor lauter Murmeln in den vorhanden Bart gleich gar nicht mal verstanden. Nach Abwicklung dieses Geschäfts hab ich ihn auf meine Karte und das gerade beschriebene Problem angesprochen. Der hat mich entgeistert angesehen und gemeint, dass IHM das nichts hilft (er soll ja MIR helfen!!!), was vor allem daran liegt, dass die Post, die bei uns ausgeliefert wird, beim Postamt in der nächsten Stadt abgeholt wird und dann ausgeliefert wird (die Post lässt grüßen). Mein Lieblingspostler (und das mein ich ernst, weil der ist echt klasse!) hat gemeint, dass die Karte ja vielleicht eh noch kommt und es halt wegen Weihnachtspost, Streiks und üblicher Postsachen a bisl länger dauern könnt. Auf meine Bemerkung, dass die Karten vielleicht verloren gegangen ist, hat er nur zustimmend nicken können. Tja, typisch Post. Und um es in den Worten der Hauptprotagonistin dieser entzückenden kleinen Postgeschichte zu sagen: die Post hats voll versaut...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats