Samstag, Dezember 13, 2008

Abschlusssitzung der Stadtgemeinde

Zu dieser war ich heuer eingeladen, da ich meinen Mag. (FH) gemacht und dieses auch in der Gemeinde gemeldet hatte. Bei der der jährlichen Abschlusssitzung der Gemeinde, werden die Bürger mit verschiedensten Verdiensten "geehrt" oder ihnen gratuliert. Das ganze war zwar (mehr oder wenig) festlich gestaltet, aber Leute waren nicht viele da. Eingeladen werden ja auch nicht alle. Aber nicht einmal alle Stadträte bzw. Gemeinderäte waren da, und die müssten eigentlich anwesend sein bei solchen Sachen. Naja, egal. Neben langjähriger Mitarbeit für den Verschönerungsverein, Mithilfe bei der Organisation der 50-Jahr-Feier, verschiedene sportliche Leistungen, für die Erstellung einer !!!PowerPointPräsentation!!! (da hätt ich schon zig Ehrungen kriegen müssen) kamen zu guter Letzt auch die akademischen Leistungen. Zu meiner Überraschung wurden wir nicht nur nach vorne gerufen um die Hand des Bürgermeisters zu schütteln und in die Kamera zu grinsen, sondern bekamen (die Damen) einen Blumenstrauss und (alle) jeweils Gutscheine im Wert €50. Na, das ist doch was, oder? Dabei wollt ich zuerst gar nicht hingehen, weil ich mit den ganzen Leuten nicht unbedingt reden mag (und Hände schütteln). Dann hat mein Papa auch noch gemeint, ob ich nicht die "schöne" Hose anziehen mag (ich wollt ihn Jeans und Bluse gehen), weils halt auch Fotos machen. Die "schöne" Hose war ja nicht das Problem, sondern die Schuhe die ich zu besagter Hose anziehen muss! Naja, so stand ich dann, in schöner Hose, Bluse, Gilet und hohen Schuhen da vorne und hab mir - zum zigsten Mal - zum Mag. (FH) gratulieren lassen - und natürlich ein Foto machen lassen, dass nächste Woche sicher in der Zeitung sein wird ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats