Samstag, März 28, 2009

Eine wahre Unterstellung

Bei uns können gegen einen amtlichen Lichtbildausweis 2€-Münzen für die Gaderobenkästen ausgeborgt werden. Diese Woche hat mich ein sympatischer junger Student gefragt, ob er denn eine Münze haben kann. Sicher doch, hab ich ihm gleich eine gegeben. Fünf Minuten später meint er, dass er gerne wieder zurücktauschen möchte, weil es sind keine Kästen mehr frei (dabei stehen die direkt beim Eingang, sprich gleich neben ihm, wenn er also nicht selbst vorher schaut ...). Dann hat er gemeint, ich hab das sicher gesehen (ich geb zu, normalerweise schau ich vorher und weise dann darauf hin, dass eh nix frei ist, aber da hab ich halt wirklich drauf vergessen) und hab das aus purer Gemeinheit einfach nicht gesagt. Tja, was soll ich da sagen? Ihr kennt mich, sowas kann schon mal vorkommen (ich liege ja tatsächlich manchmal nachts wach und überlege mir kleine Gemeinheiten). Aber an diesem Tag hatte ich wirklich besseres zu tun. Ich wär auch verärgert über diese Aussage gewesen, wenn er das nicht mit einem Augenzwinkern gesagt hätte...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats