Dienstag, März 31, 2009

Früh morgens, nein, auch abends

Wenn ich gegen halb neun meinen Silberpfeil starte um mich Richtung Tulln zum Bahnhof zu begeben, kommt gleich schon mal die erste Hürde: die lästigen Rad- und Autofaher die in genau dem Moment vorbeifahren müssen und mich zum Stillstand zwingen. Weiter gehts dann durch verschiedene Dörfer, die so einige Engstellen aufweisen an denen die LKW prinzipiell der Meinung sind, dass sie auch meine Spur benützen können. Naja, das würd ich auch tun, wenn ich größer und stärker wäre. Dann brauche ich natürlich noch einen Traktor. Ohne Traktor gehts einfach nicht. Der schneidet natürlich noch schnell vom Feldweg heraus um vor mir her gurken zu können - wieso auch nach mir, das macht keinen Spaß, weil da kommt ja nix. Habe ich meinen Traktor endlich abschütteln können, kann ich einige Minuten aufatmen - die Straße ist frei für mich und meinen Silberpfeil! In Zwentendorf holt mich beim Kreisverkehr der regionale Bus ein. Das ist jeden Tag aufs neue ein Wettrennen: wer ist schneller? Meistens ich. Aber manchmal auch nicht. Das heißt, ich dackel hinter dem Bus her bis ich ihn überholen kann (meist 500m weiter, aber trotzdem). In Zwentendorf gibts auch Zebrastreifen en masse. Die natürlich dann benutzt werden müssen, wenn ich auf dieser Straße fahre (sonst ist es ja uninteressant). Anschließend, schafft es noch irgendein Autofahrer mit TU-Kennzeichen sich vor mich zu drängen und mich von Zwentendorf bis Tulln zu behindern in dem er zwischen 50 und 70km/h fährt. Natürlich die 50 Überland und die 70 im Ortsgebiet ... Einmal die Ortseinfahrt passiert, benötige ich noch weitere 7-8 Minuten um zum Bahnhof zu gelangen. Meist behindern mich da die Autofaher, die denken, dass sie auf ein Auto warten müssen bis sie in die Kreisverkehr einfahren dürfen und dann natürlich auch noch links blinken... Zu guter Letzt wären dann noch die Radfaher, die ohne zu schauen über Zebrastreifen und auch ohne Zebrastreifen über die Straße brettern. Der Autofaher wird schon bremsen - REDET EUCH DAS NUR LANGE GENUG EIN!!! Das gleiche gilt auch abends fürs nachhause fahren. Wobei hier meist noch Kampfgelsen, oder Mopedisten, hinzukommen. Diese habe ich besonders gerne, da sie mit den roten Tafeln ja angeblich nur 50 (oder 60 km/h) fahren können. Jaja, das war also heute nur Einbildung, dass ich so nem milchgesichtigem Jüngling mit 90 Sachen nicht hinterhergekommen bin. Dann hat er natürlich noch das Stop-Schild überfahren (wieso auch stehenbleiben, die Autofaher bremsen sicher für mich Idioten). Aber ich hab mich gerecht: ich hab ihn dann überholt (natürlich musste ich dementsprechend beschleunigen), dass ihn der Fahrtwind doch glatt von seinem motorisierten Irgendwas runtergeblasen hätte, zusätzlich hab ich auch noch meine Scheiben gewaschen, da ich gerade nichts sehen konnte - ich denke das Helmvisier des Mopedisten ist nun ebenfalls sauber - und beim einbiegen in meine Straße musste ich beinahe stehenbleiben, weil das so ne starke linkskurve ist ... hehehe

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats