Sonntag, April 26, 2009

Autowäsche

Am Freitag hab ich festgestellt, dass ich nicht darum herum komme mein Auto in die Waschstraße zu stellen. Also, kauf ich mir beim Tanken gleich mal so ne Karte und frag die nette Dame, ob das eine Waschanlage ist, die mein Auto durchzieht oder nur zum reinstellen. Zum reinstellen, sagt sie. Das stecks vorher die Karte in den Automaten, schraubst deine Antenne ab und fährst bis zum "STOP" vor. Okay, sag ich. Dann erklärt sie mir noch dreimal, dass ich meine Antenne abschrauben kann und soll (ja, das weiß ich eh). So, raus, Antenne runter, Auto rein, Katja raus, Karte in Automaten. "Bitte bringen Sie Ihren Wagen in Position". Mh. Es ist in Position. Noch ein paar Mal auf den Knopf drücken bringt auch nix. Hinter mir steht schon der nächste Wagen, der Fahrer steigt bereits aus und zündet sich eine Zigarette an. Seufz, der denkt sicher, ich bin bescheuert, weil ich das nicht hinkrieg. Da ich aber eine FRAU und keine MANN bin, bin ich schon auf dem Weg zu ihm um zu fragen, ob er weiß was das Problem ist. Da ist er schon auf mich zugekommen, grüßt mich freundlich und fragt mich ob er mir helfen kann - absolut nicht überheblich oder dergleichen. Ganz nett! Ja, sag ich erleichtert, glauben Sie vielleicht mein Auto steht zu wenig vorne? Mh, ja, tut er. Sehen Sie das rote "VOR" das am Display blinkt? Ja! Da müssen Sie soweit vorfahren bis es auf "STOP" umspringt. Alles klar!, sag ich und setz das auch gleich um. DAS hat mir die Tante an der Kasse nicht gesagt (aber dass ich meine Antenne gefälligst runterschrauben soll). Der Herr war überhaupt klasse, er hat nämlich mit mir gequatscht während mein Silberpfeil zu neuem Glanz erstrahlte und meinte, dass mein Auto schnittig und spritzig ist (Komplimente hören mein Silberpfeil und ich immer gerne!!!). Er hat auch noch gemeint, dass das mit Waschanlagen auch wirklich nicht immer so einfach ist, und dass er die ersten Male auch immer Schwierigkeiten hatte (unter anderem auch bei dieser). Das fand ich doch gleich beruhigend, hab ich mich also doch nicht zum Idioten dort gemacht ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats