Sonntag, April 05, 2009

Wenn Eltern verreisen...

... und ihre erwachsene Tocher alleine zuhause lassen. Wenn meine Eltern verreisen ist das immer witzig. Naja, für mich, für sie weniger. Früher bin ich ja noch mitgefahren, da hatte ich auch immer diesen Reisestress (der nur aufkommt, wenn ich mit den beiden wegfahre, aber nicht wenn ich alleine unterwegs bin). Heute fahren sie alleine bis Donnerstag irgendwohin nach Oberösterreich in eine Therme. Jipiiiiiiiieh! Sturmfrei! Aber bis dahin ist es ein weiter und steiniger Weg. Zuallererst hat der Staubsauger - nach !10! Jahren seinen Geist aufgegeben und wird in Zukunft sein Dasein auf dem Staubsauger-Friedhof verbringen. O mein Gott! Ja, wir haben zurzeit nur unseren alten Kellerstaubsauger (das ist ne andere Geschichte) und der funktioniert nicht so toll ... Okay, das ist ja prinzipiell nicht so problematisch denkt ihr, doch ist es, denn meine Mama putzt das Haus von oben bis unten durch, falls Einbrecher kommen, sind etwaige Fingerabrücke leichter zu nehmen. ; ) Aber ich bin halt etwas unfähig für die Haushaltsführung, deshalb wird alles für mich vorbereitet. Nein, das ist kein Scherz. Ich hab also nichts zu tun, außer mir das Essen selbst zu wärmen. Das nervt wirklich. Naja, und natürlich gehören noch die Mistkübel geleert, die Wäsche gebügelt, das Geschirr gespült (nein, ich darf mir kein frisches Geschirr nehmen, Pappbecher sind angesagt), das Haus gelüftet, die Blumen gegossen, der Strom abgestellt und natürlich die Taschen gepackt. Meine Eltern fahren zu zweit fort und mittlerweile stehen schon drei große Reisetaschen im Vorhaus. Jaaaaaa. Und sie sind noch immer nicht fertig mit packen. Hinzu kommt noch gegenseitige Frage was der andere mitnimmt. Schuhe, Jeans, schöne Hose, Hemd, Bluse, Schöne Schuhe, Walkingstecken, Jogginganzug, Schwimmzeug. Et voilà drei Taschen stehen da draußen und dann kommen sicher noch die zahlreichen Cremchen, Tabletten, Tropfen und was weiß ich noch alles dazu, was man im hohen Alter so alles braucht um halbwegs passabel auszusehen ...

1 Kommentar:

Gabinka hat gesagt…

HAHAHAHAHA!!!!!!
Oje.... na hauptsache jesund, wa?

 
Free counter and web stats