Samstag, Juni 06, 2009

Wir sind nun mal nicht die WU oder eine Mensa

Diese Woche war keine Woche um Bibliothekarin zu sein. Manchmal hab ich ja das Gefühl, die Wahnsinnigen versammeln sich und verabreden wie sie uns in den Wahnsinn treiben:
Gestern war eine Studentin total erstaunt darüber, dass sie Diplomarbeiten SELBST über den OPAC vormerken muss: "Das muss ich selber machen???" Und dass diese erst ab 15 Uhr (es war gerade mal zwei wie sie mich fragte) haben kann, hat sie auch verwirrt - sie stand um halb drei schon da und wollte die DA haben. Dann war da auch noch eine Studentin, die anscheinend dachte wir wären so ne Art Mensa oder Pausenraum. Mal davon abgesehen, dass sie mit der Handtasche reingesaust kam (bei uns herrscht Garderobenpflicht), hatten sie auch eine Pizzaschachtel dabei! Auf meinen Hinweis, dass das nicht geht weil es nicht erlaubt ist, hat sie mich mürrisch angesehen und gemeint: "Dann geh ich eben woanders hin!" Ja, soll mir recht sein. Und dann war da noch der Student, der meinte er könne mit seiner Bankomatkarte eine DA ausborgen. Geht aber nicht, ich brauch den Studentenausweis: "Ja, aber an der WU geht das aber!" "Tja, WIR sind aber NICHT die WU!" Hinzukommen noch die üblichen Diskussionen über das nicht ausleihen können von Bücher, Taschen und Essen herausenlassen - auch Laptoptaschen - und natürlich kein Telefonieren in der Bibliothek. Ja, wir sind wirklich gemein, wenn wir uns so strikt an die Bibliotheksordnung halten ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats