Freitag, Dezember 25, 2009

Ein neues Mobiltelefon - oder wie treibe ich FromHell in den Wahnsinn

Gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche, antwortete ich: ein neues Mobiltelefon. Die Wahl des neuen technischen Gerätes erwies sich bereits als schwierig: jene Telefone, die ich haben wollte, waren einfach viel zu teuer. Also hab ich mir ein anderes ausgesucht: Samsung s5230 pink ribbon. Gestern nach der Bescherung hab ichs gleich mal ausprobiert und festgestellt, dass ich meine Kontakte wieder per Hand alle bearbeiten musste auf dem neuen Telefon. Jihaaa. Heute nahm ich mir vor, ein paar neue Klingeltöne (mp3) auf das Gerät zu spielen. Tja, funktioniert - leider wie immer - nicht so einfach. Denn wenn man keine zusätzliche Speicherkarte besitzt, muss man die dazugehörige Software am PC installieren um ein grindiges kleines Liedchen auf das Handy zu bekommen. Die Fotos von meinem alten Telefon auf den PC zu bekommen erwies sich als genauso unmöglich, weshalb ich es dann einfach gelassen habe. Es dauerte ca. 2 Stunden die Software auf dem PC zu installieren (ja, es dauerte 2 Stunden) um dann endlich die Musik rüberzuschieben ... Denkste! Da häng ich das Mobiltelefon an meinen PC und was sagt der PC: die Software ist nicht installiert. GRRRRRRRRRRRRRRR! Gottseidank gibts jetzt essen. Nach einer weiteren Stunde begebe ich mich zu meinem PC und siehe da: er hat das Telefon doch gefunden (es lag ja nur zwei Zentimeter daneben)! Schnell die Lieder rübergeschoben und wieder vom PC entfernt, nicht dass es noch verloren geht, wo er es doch vorher schon nicht gefunden hat ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats