Dienstag, Juli 06, 2010

Silberpfeil

Nach fünf Jahren mit meinem geliebten Nissan Micra, auch Silberpfeil genannt, hab ich mich von ihm getrennt. Die letzten Tage haben der Silberpfeil und ich nochmal schön die Sau rausgelassen und sind mit vollen Karacho über die Bundes- und Landesstraßen gerast, haben Stop-Schilder ignoriert, haben ohne Blinken den Kreisverkehr verlassen, haben anderen die Vorfahrt im Kreisverkehr genommen, sind ohne stehen zu bleiben über die Zebrastreifen gefahren - obwohl Fußgänger da standen, haben die Radfahrer mit der Scheibenwaschflüssigkeit bestraft, haben die Hupe - vollkommen zu recht - mehrmals eingesetzt und haben die Musik natürlich ganz laut laufen lassen - bei runtergelassenen Scheiben. Als ich dann am Samstag - etwas wehmütig - über die S33 Richtung Autohändler gefahren bin, hat der Ö3 noch einige unserer Lieblingslieder gespielt, dadurch sollte wohl der Abschied nicht gar so schwer fallen. Am Händlerparkplatz angekommen, hab ich meine Kennzeichen demontiert (die haben sich richtig festgekrallt) und nochmal nachgesehen, ob ich auch nichts vergessen habe. Nach einem letzten liebevollen Abschiedswort (umarmt und geküsst wurde zuhause, die Leutchen dort sollten mich ja nicht für irre halten) bin ich dann in mein neues Auto eingestiegen und nach kurzer Erklärung der Funktionen weggefahren - natürlich beim Silberpfeil vorbei, da sind die Augen dann doch ein wenig feucht geworden ...

2 Kommentare:

Library Mistress hat gesagt…

Oh, das kenne ich nur zu gut - hab von meinem Micra-Schatzi sogar noch ein Abschiedsphoto gemacht: http://www.flickr.com/photos/library_mistress/36484836/. Er war perfekt - meine "Aero Mouse" passte in jede Parklücke, hatte vier Türen, keine Motor-Probleme und ein Klappdach *seufz*

FromHell hat gesagt…

Ja, ein Abschiedsfoto hab ich auch noch gemacht, leider ohne mich, weil keiner mehr da war, der uns gemeinsam hätte fotografieren können ...
Jep, das stimmt. Er hat fast überall reingepasst! Ich bin aber trotzdem glücklich, dass ich endlich ein neues Auto hab!!!
LG

 
Free counter and web stats