Samstag, Juni 30, 2007

Abschied

Um drei Jahre FH zu feiern, haben wir uns donnerstags zu einem netten Grillabend zusammengesetzt um noch einmal so richtig über die FH herzuziehen, lustige Geschichten auszutauschen und jede Menge peinliche Fotos zu machen. Der Abend hat ziemlich lange gedauert, war aber dennoch schnell vorbei. Denn sovieles musste noch gesagt werden, sovieles hinterfragt und jede Menge Blödsinn erzählt werden. Ich hatten einen Riesenspaß. Saß ich doch neben zwei Mädls, die schon fast am Boden gelegen sind vor lauter lachen und fotografieren. Nach Kuchen, vielen Chips und was man sonst noch so auf Partys verputzt war es aber dennoch Zeit sich zu verabschieden. Drücken, Küssen, Drücken, Küssen. Einige werden wir vor dem nächsten Frühjahr nicht sehen, weil es sie sehr weit weg gezogen hat. Aber wir haben ja E-Mail, Handys, Messenger und noch vieles mehr um uns auf dem Laufenden zu halten.
Am Freitag gings dann schon zeitig los um zwei meiner BID-Mädls auf den Bahnhof zu bringen. Nochmals Drücken und Küssen und das Versprechen sich zu melden oder zu treffen. Ein paar Stunden später sind dann die restlichen BID-Mädls auch gefahren. Ich musste noch mein Zimmer im Heim ausräumen und Sachen zusammenpacken. Meine Eltern haben mir gottseidank geholfen, sonst wär ich noch immer dort. Als wir fertig waren, sah es genauso aus wie damals als ich eingezogen bin vor fast drei Jahren. Noch ein paar Fotos geschossen, damit ich auch nichts vergesse. Gestern war ich dann zu müde, um zu realisieren, dass es vorbei ist. Erst heute morgen ist mir so richtig bewusst geworden, dass 3 Jahre FH sehr schnell vergangen sind. Wir nächstes Semester arbeiten und in einem Jahr unseren Magister haben.
Was mir aber besonders deutlich bewusst geworden ist, war die Tatsache, dass ich doch viele Freunde und einige sehr gute Freunde gewonnen habe und manche von ihnen ziemlich lange nicht sehen werde. Aber wie gesagt, im Zeitalter der Technologie ...
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen schöne Ferien und ein tolles Praktikum!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats