Mittwoch, Oktober 15, 2008

Operation gelungen - Patient tot

Wie vor kurzer Zeit schon berichtet, hat meinen Riesenkaktus die Fäulnis befallen. Nach einer - leider zu späten - Operation, sollte er sich im hauseigenen Keller (bei wohltemperierten 21 Grad Celsius) wieder erholen. Leider hat sich sein Zustand in den letzten Tagen immer mehr verschlechtert. Als ich vor einer Stunde zu ihm runterschaute, habe ich gesehen, dass sein Hauptstamm bereits voller Schimmel war und die obere Krone teilweise von Schimmel überzogen bzw. die einzelnen Teile schon anfingen weich zu werden. Da ich keine Verbesserung seines Zustandes in Aussicht hatte, habe ich mich für den letzten Schritt entschieden: ich habe meinen geliebten Jack - nach viel zu kurzen 7 Monaten in meiner Obhut - freigegeben und ihn in die Biotonne verfrachtet (der Komposter ist zurzeit leider nicht aufgebaut, sonst hätte ich ihn im Garten bestatt ...).
Hier noch ein Bild aus glücklichen Tage ...


1 Kommentar:

bibliothekai hat gesagt…

wie schade! I'm sorry for your loss!

Bussl
Sussl

 
Free counter and web stats