Dienstag, Oktober 14, 2008

Weg mit dem Zeug

Das war mein heutiges Motto. Ich hatte mich heute dazu entschlossen mein Zimmer wieder einmal auszumisten. Dabei fielen mir einige alte Sachen in die Hände, wo ich nicht mehr wusse, dass ich sie überhaupt noch habe. Darunter waren auch einige schulische Dinge, wie alte Referate, Biologiemitschriften, Geographietests, Overheadfolien, zusammengestellte Literatur für meine Abschlussarbeit in der HLW und natürlich meine heißgeliebten Mathematikbücher und Tests. Bis jetzt konnt ich mich nicht wirklich davon trennen (ich bin ein Sammler, wie mein Papa), aber heut hab ich das Zeug einfach genommen und in die Papiertonne geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht wundern sollte, dass ich in Mathe nie gut war. Denn es war offensichtlich, dass ich meine Bücher nur sehr sehr seeeeeeeehr selten aufgeschlagen habe. Woher ich das weiß? Nein, nicht an der Abnutzung der Buchrücken. Sondern an der Tatsache, dass es keine Kritzeleien oder Sprüche oder Anmerkungen in meinen Mathebücher gibt. In allen anderen von meinen Schulbüchern findet man sowas ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats