Mittwoch, November 19, 2008

Ist das Leben nicht schön?

Geschichte Nr. 1: Im Moment wohne ich ja bekanntlich zuhause. Das heißt, ich teile mir mit meinen Eltern den Fernseher. Ist ja prinzipiell nicht so schlimm, das wir so ziemlich den gleichen Fernsehgeschmack haben (was daran liegt, dass wir nur 4 Sender zur Auswahl haben). Allerdings, sind sie manchmal wirklich lästig. Zum einen legen sie ihre Termine so, dass sie sowenig wie möglich von den Serien verpassen (die eh schon zum x-ten Mal gespielt werden) zum anderen, setzten sie sich zum Fernsehen und fangen an Fragen zu stellen wie: Sind die nicht mehr zusammen? Waren die gestern nicht noch zusammen? Kenn ich den nicht von woher? Haben wir die Folge nicht schon mal gesehen? Kenn ich die Folge? Wieso geht er jetzt die Treppe runter? Warum hat er den jetzt erschossen? Wie heißt der Typ gleich nochmal? Wieso hat sie aufeinmal kurze rote Haare??? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh! Nervtötend! Einfach hinsetzen und 20 Minuten in Ruhe fernsehen geht nicht. Nein, da muss überall der Senf dazu gegeben werden!

Geschichte Nr. 2: Ich wär heut schon gleich von einem LKW abgeschossen worden. Wo? Zuhause in der Einfahrt. Wie das? Ich hab mich wie immer rückwärts aus der Einfahrt rausrollen lassen um dann am Straßenanfang stehen zu bleiben und mich zu vergewissen dass auch ja kein Auto kommt. Da is es passiert. Der LKW - von einem einheimischen Schotterabbauwerk hier bei uns um die Ecke - hat wie immer die Geschwindigkeitsbregrenzung von 50 km/h im Ortsgebiet als unwichtig und unnötig betrachtet und ist mit gut 70 Sachen zu uns rein gedonnert, als er mich aus der Ausfahrt hat rausrollen sehen ist er zwar auf die Bremsen gestiegen, aber wär ich ein paar Sekunden früher rausgerollt hätt er mich mit vollen Karacho mitgenommen (ich wohn drei Häuser nach dem Ortseingang, und die Straße ist ne lange Kurve, also macht es schon Sinn wenn man 50 fährt ...).

Geschichte Nr. 3: Heute bin ich tanken gefahren. War zwar noch gut ein viertel voll, aber der Sprit ist momentan so schön billig. Also hab ich das gleich mal genützt - und so eine alte, hässliche, abgeschmackte, abscheuliche, abstoßende, unansehliche, unästhetische, dämlich grinsende alte Schabracke hat sich einfach vorgedrängelt! Bei unserer Tankstelle gibts nämlich nur eine Dieselzapfsäule, jedoch mit zwei Zapfdingern. Da aber schon ein VW breit davor stand (und alles blockiert hat) hab ich mich dahinter hingestellt. Der ist dann aber ein Stück nach gerollt, sodass ich mich auf die andere Seite hätte stellen können - bin also nach links geschwenkt um mich vor dieses besagte Auto zu stellen - et voilà! - die ach so nette feine Dame hat sich vor mich gedrängt! HEHE - ABER! - sie hat Pech gehabt, weil sie ist dann mit der falschen Seite zur Tanksäule gestanden und musste dann nochmal umdrehen! Hach, die Schadenfreude ist doch einfach die größte!!!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats