Donnerstag, November 06, 2008

Von Paketen und Waldbeerpudding

Vorhin bin ich in die große weite Welt aufgebrochen um zwei Pakete zur Post zu bringen. Die "nette" Postbeamtin war ein wenig genervt von mir als ich mit meinen zwei Päckchen und einem Brief gekommen bin. Also hat sie sich gleich mal nur das obere Pakete genommen - obwohl ich ihr beide hingehalten habe. Natürlich ist das untere gleich runtergefallen - ich dachte, sie hätte eh das untere in der Hand - und somit beide - genommen. Das Paket hätte sie beinahe erwischt (mein Mitleid hält sich in Grenzen bei soviel Dumm- und Faulheit). Ich hab mich brav entschuldigt, hab aber dennoch einige böse Blicke erhalten. Dann bin ich weitergereist in unsere vier Lebensmittelgeschäfte um einen Waldbeerpudding für meinen Papa zu kaufen. Tja, sowas exotisches gibt es bei uns nicht. Hier, auf dem Lande, am Popo der Welt, gibt es zwei Sorten zu kaufen: Vanille - und wer es gern etwas aufregender will: Schokolade. Im anderem Nachbarort, hab ich auch mein Glück versucht - mit dem fast gleichen Ergebnis: da gibts Vanillepudding mit Erdbeerstückchen ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats