Mittwoch, November 26, 2008

Dreimal hin und wieder zurück

... bin ich heute in die nächste Stadt gefahren. Und wieso? Weil ich dachte ich hätte meine Geldbörse vergessen. Zweimal hätt ich ohnehin fahren müssen, aber das dritte Mal war echt unnötig. Hier die Geschichte: ich hatte den Auftrag vor 12 Uhr in die Stadt zu fahren um noch Wurst beim örtliche Fleischhacker zu kaufen. Dort um zehn Uhr angekommen, bemerkte ich das Fehlen meiner Geldbörse. Sie war weder in meinen Taschen, noch in meiner Hand oder im Auto zu finden. Was also tun? Ab nachhause (sind pro Strecke jeweils knapp 7km) und schauen ob sie zuhause liegt: njet. Da lag sie auch nicht. Auch nicht auf meinem Abstellplatz, oder auf dem Weg dorthin, oder auf der Wiese oder sonstirgendwo! Leichte Verzweiflung und ziemlich große Wut bahnten sich schon einen Weg an die Oberfläche - aber da ich heute den Buddhismus als Religion gewählt hatte und meine satanistischen Anwandlungen derzeit auf Urlaub sind - entschloss ich mich tief durchzuatmen und nocheinmal im Auto nachzusehen. Und - ups - da lag sie ja doch, diese kleine, fiese und gemeine Geldbörse war mir aus der Tasche gefallen und nach hinten gerutscht, wo ich sie nicht gleich sehen konnte... Arrrrrrrghhh! Naja, jedenfalls bin ich dann nochmals fortgefahren um die Wurst zu kaufen, wieder nachhause gedüst und zwei Stunden später - wie verabredet - wieder den Motor zu starten um meine Mama zu holen. Was für ein Tag!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats