Montag, Februar 16, 2009

Heute früh morgens ...

... um vier. Da bin ich aufgewacht. Nein, nicht durch die Mama, die um diese Zeit normalerweise aufsteht (die war schon wach und hat Zeitung gelesen). Sondern durch leisen und merkwürdigen Gesang. Merkwürdig deshalb, weil ich um die Zeit nicht wirklich munter bin und zuerst dachte ich hätte mir das eingebildet. Dann hörte ich unsere Türklinke und dachte schon an Einbrecher! Vorhin hab ich dann meine Mama gefragt, was da los war so zeitig in der Frühe. Ein entfernter Nachbar ist bei uns vorbeigetorkelt und hat in seinem Suff gesungen. Beim letzten mal war es noch "Marina, Marina" dieses Mal war es "Der Bürgermeister ist ein A...." und "Alle Frauen sind H...". Und die Türklinke hat meine Mama benutzt, weil sie nachschauen wollte wer genau das war bzw. ob der Betrunkene dann schon weg ist von der Straße weil sie ja in die gleiche Richtung geht... Tja, das ist doch was, oder? So zeitig am Morgen schon musikalische Unterhaltung! Das lässt irgendwie an alte Heimzeiten erinnern ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats