Mittwoch, Februar 04, 2009

Drenter der Bahn ...

... lebt man wie in Sodom und Gomorrha. Drenter der Bahn bedeutet, hier in meinem kleinen Ort, alles was hiner der Eisenbahnlinie liegt (also nicht auf meiner Seiter der Bahn, sondern unten im Ort, direkt neben der Kirche ...). Die Erklärung? Ganz einfach: da unten treibts jeder mit jedem und das ganz öffentlich. Naja, natürlich nicht auf öffentlichen Plätzen, aber jeder weiß Bescheid, auch die Ehepartner. Und die sind gar nicht böse, weil sie ja selbst nicht gerade treu sind. Das macht aber nix, weil sie trinken mit dem Geliebten ihrer Frau trotzdem ein Bier oder gehen Jagen oder Angeln oder was weiß ich. Einige wohnen auch im Haus der Schwiegereltern, sind aber eigentlich getrennt vom Partner und pflegen eine neue Beziehung - und zwar unter dem Dach der Schwiegereltern!!! Der reinste Sündenpfuhl ist diese Gegend! Woher ich das weiß? Zum Teil hat mir das mein Bruder schon erzählt - und ich bin über manche Geschichten noch immer schockiert - aber heute bei einem Spaziergang haben wir ne schrullige alte Dame aus dem Nachbarort (trotzdem drenter der Bahn) getroffen. Die hat uns so einiges erzählt (auch nicht jugendfreie Sachen, bei der so manchem die Schamesröte ins Gesicht steigen würde). Tja, das hat man davon, wenn man seine Mutter mit an die frische Luft nimmt: sie sucht sich jemandem zum quatschen und man selbst muss sich das alles anhören (okay, gewisse Dinge waren echt interessant zu erzufahren) und bekommt dann noch Hintergrundinformationen, DIE man wirklich NICHT wissen wollte.
So ist das Landleben drenter der Bahn ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ei, da tun sich ja ABGRÜNDE auf in eurem kleinen niedlichen niederösterreichischen Ort! *g*

 
Free counter and web stats