Samstag, Februar 21, 2009

"Ist mir egal" - MIR aber nicht

Ich wohne ja bekanntlich zuhause (wieviele Blogbeiträge habe ich jetzt schon so angefangen???), da muss so einiges in Kauf genommen werden. Wie "Es fängt an!" um 20.15, "Was für Wurst willst denn?" (ist mir ziemlich egal), "Was magst dir denn anschauen?" (dämliche Frage, ich weiß dass ihr euch die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung anschauen wollt, also, WIESO???), verrauchte Kleidung weil die Eltern es nicht schaffen früh morgens mal fünf Minuten ohne Zigarette auszukommen usw. usw. usw. Die neusten Ereignisse sind auch ein Hammer. Also, ich esse gerne Karotten, ich hab mir nen Kilo-Sack gekauft und in den Kühlschrank getan (das war ein Freitag), sonntags gabs dann ne Hendlsuppe mit Gemüse. Mein Papa hat den GANZEN Sack Karotten reingeschnitten, damit sie nicht schlecht werden. Es waren natürlich viel zu viele Karotten in der Suppe, aber hauptsache meine Karotten werden nicht schlecht. Danke. Mit Naschzeug verhält es sich ähnlich. Wenn man meinen Papa fragt, was er haben will, sagt er, dass es ihm egal ist. Mir ist es nicht egal, denn ich bin ein ganz wenig "haglich" was das betrifft. Deshalb kauf ich mir von Zeit zu Zeit selber was. Wie Kekse zum Beispiel. Die waren ratzfatz weg - ohne dass ich einen abbekommen hätte. Aber die Baumstämme, die sich mein Papa unbedingt eingebildet hatte sind noch immer in der Naschlade ... Vorige Woche hab ich mir Mignonschnitten gekauft und in den Kühlschrank zur Aufbewahrung getann. Ja, richtig gedacht. Die wären auch gleich ratzfatz weggewesen wenn meine Mama meinen Papa nicht geschimpft hätte, das er die Schnitten gefälligst in Ruhe lassen soll und seine eigenen - unzähligen - Manner-Produkte essen sollen (die liegen im Keller, also könnt ihr euch ja denken wieso er lieber MEINE Sachen ist). Das gleiche mit der Wurst. Er mag keinen Schinken. Okay, fragen wir ihn, welche Wurst er will. "Ist mir egal", kommt die Antwort. Also wird Käsewurst und harte Wiener und Extra-Wurst gekauft. Für mich gibts Schinken und Salami. Was wird vom lieben Papa als erstes gegessen? Der Schinken, sonst wird er schlecht. Sicher, am Samstag gekauft, wird er am Sonntag sicher schon schlecht sein. Was bleibt übrig? Die Käswurst und die harte Wiener. Tja, hauptsache es wird nichts schlecht und alles bleibt dem Papa. Okay, damit hab ich mich jetzt schon wirklich abgefunden, dass in dieser Beziehung absolut kein bißchen Privatsphäre herrscht. Somit bleibt mir nur eines: Stargate Atlantis. Diese Serie schaue ich mir auf DVD an. Jeden Tag in der Früh, außer am Wochenende. Das schau ich mir nämlich gerne alleine an, damit keine Zwischenfragen kommen wieso der so komische Haare hat oder wieso der schon wieder in die Vergangenheit reist, oder andere unpassende Bemerkungen. Das ist meins meins meins. Das mag ich halt mich niemanden teilen (klingt egoistisch, ist aber so). Ich lass auch immer die DVD im Player, weil wir ohnehin selten schauen und somit brauch ich sie nicht jeden Tag extra reingeben. Am Mittwoch hab ich den Papa ausnahmsweise mal mitschauen lassen (er war krank), Donnerstags, Freitag und heute hatte ich keine Zeit zum schauen. Vorhin hab ich dem Papa gesagt, wenn er sich jetzt ne DVD anschaut, soll er meine Stargate Atlantis DVD aber bitte wieder reingeben. Da hat er gemeint, wir können uns ne Stargate Atlantis DVD anschauen. NEIN! hab ich gesagt, brauch ma net. Da hat er mir gesagt, dass er sich ohnehin heute in der Früh eine Folge angeschaut hat. Da hab ich mich natürlich aufgeregt, da hat er wieder gemeint, dass sich die DVD deshalb eh net abnutzt. TUT SIE EH NICHT! Da hab ich gesagt, dass ich mir auch nicht ohne Fragen einfach seine DVDs anschaue. Ja, aber sie war halt drinnen, die DVD. DAS IST KEIN GRUND.
Um das mal klarzustellen, ich bin normalerweise wirklich nicht so. Aber da ich zuhause wohne und nicht arbeiten gehe, verbring ich viel zu viel Zeit mit den beiden und hab aber auch so absolut überhaupt nichts nur für mich. Das war das einzige. Jetzt bin ich, ganz ehrlich, ein wenig ärgerlich, weil das war ja wohl wirklich nicht notwendig.

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats