Samstag, April 10, 2010

Jetzt ist es amtlich:

ICH HASSE iTUNES!
Wieso? Mal abgesehen vom etwas mühseligen Downloads (ich berichtete: iTunes - der Versuch eines legalen Musikdownloads)wollte ich heute meinen iPod mit alten-neuten Titeln bespielen. Da die alle auf meinem alten PC sind, mussten die Titel also zuerst Mal auf den USB-Stick - was auch nicht gerade einfach war, aber das ist eine andere Geschichte - und dann auf meinen Laptop. Um das Ganze zu vereinfachen und zu beschleunigen, wollte ich die MP3s gleich vom Stick in die iTunes-Bibliothek spielen. Natürlich konnte ich nicht alle 70 Titel aufeinmal markieren und rüberziehen. Nein, maximal 5 Songs hat er genommen. Jihaaa. Als ich alle 70 Dateien drüben hatte, hab ich die Titellisten nochmal bereinigt und doppelte Titel gelöscht. Dann war es endlich soweit: ich hab den iPod angesteckt. Der fängt - sehr zu meiner Freude - auch gleich an sich zu synchronisieren. Jaaa! Nach ca. 1 1/2 Minuten ist er fertig - das macht mich stutzig, und zwar zu recht: 38 Dateien konnten nicht synchronisiert werden, da das Original nicht gefunden werden konnte. Okay, ich gebe zu, ich hab meine Stick vorher wieder abgezogen, aber hey, sollten dann nicht ALLE 70 Titel nicht gefunden werden können und nicht nur 38? Tja, ich verstehs nicht. Also USB-Stick wieder rein und die Dateien nochmal geladen. Und siehe da: es hat funktioniert!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats