Donnerstag, Januar 15, 2009

17 Jahre Zeitverschwendung

Das war so ziemlich der erste Gedanke der mir nach meinem heutigen - erstmaligen - AMS-Besuch einfiel. Okay, vielleicht waren die ersten paar Jahre nicht verschwendet, das Lesen kann ich schon ganz gut gebrauchen und das Tippen ... Aber Matura, Studium - da frag ich mich, wieso ich mich da von früh bis spät immer so geplagt hab um für Vokabeltests, Rechnungswesenschularbeiten, Referate, Lehrveranstaltungen, Seminararbeiten und dergleichen zu büffeln um dann im Endeffekt ohne irgendwas dazustehen. Sicher, ich hab jetzt meinen Mag. (FH), aber was bringt mir mein Titel wenn ich deshalb doch keinen Job hab? Also, für diejenigen, die es noch nicht wissen: TITEL ist nicht gleich JOB! Momentan denk ich mir, es wär vielleicht doch damals besser gewesen nach der Matura anzufangen zu arbeiten, manche meiner ehemaligen Schulkollegen haben schon ganz nette Jobs (ohne Titel!!!) und verdienen auch nicht schlecht. Naja, was solls. Ihr kennt mich ja, ich bin ein Stänkerer. Im Grunde bin ich für meine 17 Jahre Zeitverschwendung, äh Tschuldigung, Ausbildung eh dankbar (nicht für alles, aber für vieles was ich gelernt habe)...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats