Donnerstag, Januar 01, 2009

Neuanfang

Tja, anlässlich des neuen Jahrs, hab ich mir gedacht ich wage einen Neuanfang und werde in Zukunft nicht mehr über die Ärgernisse meines (und anderer) Lebens berichten. Pah! Von Wegen! Wozu hätte dieser Blog dann einen Sinn?
Also, hier gleich mal die letzten Ärgernisse: zuerst einmal der österreichische Rundfunk. Seit Jahren versuchen die dort arbeitenden Personen mich mit schlechtem Programm, Sport, Werbung und DVB-T Box in den Wahnsinn zu treiben. Der Gipfel des vergangen Jahres war das absolut miese, nicht verantwortbare und absolut unmögliche Silvester Programm. Okay, sie haben Robin Hood - König der Diebe gespielt, aber ab 20.15 Uhr war es die reinste Frechheit. Best Of Donnerstalk, Open irgendwas und Eröffnung der Kulturhauptstadt. Zwischendurch die Einschaltung des selbsternannten Monarchen Österreichs (versteht mich nicht falsch, ich schätze die Monarchie, aber das war einfach zu viel des Kaisers) mit peinlichen Lugner-Auftritten, lächerlichen Kommentaren und teilweise sehr nervenden Gästen. Der einzige Lichtblick des Abends war der obligatorische Silvester-Mundl (den ich aufgrund des restlichen - nicht gelungenen - Programms nicht genießen konnte) und Dinner for One. Nach Mitternacht war es dann ohnehin die beste Idee, den Fernseher einfach abzuschalten - denn auch die anderen Sender hielten dieses Mal anscheinend nicht viel von qualitativem Fernsehen.

Weiter gings dann gleich mit der uns gegenüber liegende Straße (es liegen zwei Äcker dazwischen). Gegen die dort ansässigen Bewohner führen wir jedes Silvester einen freundschaftlichen Feuerwerkskrieg. Da mein Bruder heuer nicht da war, hatten wir beschlossen kein Feuerwerk zu kaufen sondern lediglich die Feuerwerke der Umgebung zu genießen. Normalerweise zählt auch die oben erwähnte Straße dazu. Aber die hatten sich anscheinend für das gleiche wie wir entschlossen: sie haben lediglich genossen aber nichts in die Luft gejagt!!! Gemein ist das! Naja, es war trotzdem schön, weil alle anderen haben wieder ein tolles Feuerwerk veranstaltet!

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein Prosit Neujahr und viel Glück im neuem Jahr!

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats