Dienstag, Januar 27, 2009

Matratzentango

Wie ihr wisst, habe ich mir vor ca. genau einem Jahr ein neues Bett gekauft. Natürlich mit Matratze. Das zweisame Glück währte jedoch nur bis Oktober. Da fingen nämlich meine Rückenschmerzen an, und ich habe normalerweise keine Rückenprobleme. Nach näherem Betrachten meiner Matratze fiel mir auf, dass diese in der Mitte durchgelegen war. Und das obwohl sie grade mal 8 Monate alt war und nur von einer Person belegt wird. Also, im Geschäft angerufen und darauf hingewiesen dass das nicht sein kann. Ja, man kümmere sich darum. In ein paar Tagen melden wir uns. WIR haben uns dann Anfang Dezember nochmal gemeldet, weil die nichts von sich haben hören lassen. Jaja, wir geben Bescheid, wurde uns mitgeteilt. In der Weihnachtswoche kam dann der Matratzenvertreter und meinte, dass eine 5-Zone-Matratze (ich hatte ne 7-Zonen) besser wäre für mein 1,40 m breites Bett, vor allem, wenn ich überwiegend alleine darin schlafe (zwecks Gewichtsverteilung oder so) und auf alle Fälle eine zum Wenden (die hatte nur eine Liegeseite) und die Matratze hätte auf alle Fälle einen Fabrikatsfehler, deshalb Umtausch auf gleiches Modell oder ne neue. Also ab ins Geschäft und eine neue, weil ich will eine Matratze zum Wenden. Die ach-so-nette-und-ach-so-kompetente Verkäuferin wies mich darauf hin, dass sie keine 5-Zonen-Matratzen hätte von der Matratzenfirma. Okay, also, dann auf zum Testen. 4 Matratzen hab ich durchprobiert, nur eine hat gepasst, die anderen waren zu weich zu hart oder konnte man nicht wenden. Problem: diese Matratze ist billiger als meine. Tja, da konnte sie mir auch gleich nicht den Preis sagen. Bei den anderen drei Matratzen hat sie mich aber schon jedes mal ganz dezent darauf hingewiesen, dass diese teurer wären und ich dann was aufzahlen müsste. Aber, den Preis der gewünschten Matratze (ob teurer oder billiger) konnte sie mir natürlich nicht sagen. Aber bekommen tun wir sie, in der 3 Kalenderwoche des neuen Jahres. Tja, bekommen hab ich sie heute. Fazit: es ist eine 5-Zonen-Matratze, was ich sehr eigenartig finde, hatten sie doch gar keine 5-Zonen-Matratzen unad sie ist doch glatt um 80€ billiger. Aber das Geld zurückgeben? Nein, das ist nicht üblich. Aber wenn die Matratze teurer gewesen wäre, hätten wir schon draufzahlen müssen, oder? JA!, kam so gleich die Antwort. Tja, dann würd ich sagen umgekehrt funktioniert das genauso. Jetzt muss man sich nur noch einigen, wie.
Auf alle Fälle, werde ich in diesem Geschäft NIE WIEDER einen Fuß setzen. Jedes Mal, wenn wir dort was kaufen, geht es schief. Und das Verkaufsgespräch (sowohl das 1. als auch das 2.) waren eine einzige Farce, wenn ich jetzt so zurückdenke. Deshalb könnt ich mich noch immer in den Popo beißen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja, das ist ärgerlich!
Am besten gar keine. Auf dem Boden schlafen. Mit den Ziegen und Schafen. Gleich neben dem Trog. Unter freiem Himmel. *g*
Ei, das kommt auch noch auf mich zu. Aber ich beschränke mich auf das "reichhaltige Angebot" eines schwedischen Möbelhauses. Da werd ich dann mit der Faust einkaufen und hoffen, dass es passt. Denn ich habe keine Lust auf stundenlange Verkaufsgespräche im Fachgeschäft, das mich arm macht und im Endeffekt habe ich dann nur einen Ärger wie du.
Mei, meine Katja! I miss you!
Gabinka

 
Free counter and web stats