Montag, Mai 18, 2009

Die 4.30 Gang

Was ist die 4.30 Gang werdet ihr euch jetzt fragen. Ich sags euch: die 4.30-Gang sind jene Leute, die um 4.30 ein Brainstorming machen und dabei Ideen sammeln wie sie mich am besten und effektivsten in den Wahnsinn treiben. Bei diesem Treffen koordinieren sie sich und entscheiden wer wann wo am besten zuschlägt. Da ich eigentlich einen geregelten Tagesablauf habe, ist dies natürlich besonders leicht für sie. Lediglich wenn ich unerwartet (selbst für mich) aufbreche, sind sie überrascht und können mich nicht behindern. Wie sich diese Ärgernisse manifestieren? Ganz einfach: vorige Woche ist jeden Tag ein kleines rotes Auto vor mir mit 60 km/h gefahren - im Ortsgebiet und Überland - heute ist das Auto auf MEINEM Parkplatz gestanden. Im Zug setzen sich die lautesten Telefonierer und MP3-Hörer prinzipiell zu mir. In der Bibliothek werde ich mit unnötigen und eigentlich Hausverstandfragen gelöchert: wieso darf ich hier oben nicht telefonieren (in der lesegalerie)? Weil Sie in der Bibliothek sind. Auch hier oben? Ja. Nur einen Stock höher. Aber ich stör hier oben doch keinen. Nein, nur MICH! (hab ich natürlich nicht gesagt). Aber man hört das Gequatsche bis runter ... (logisch, oder???). Warum darf ich mit dem Buch nicht durch die Schranken gehen? Weil wir 20 bis an die Zähne bewaffnete Ex-Marines haben, die nur darauf warten einen Nutzer in die Finger zu bekommen, der genau das tut (und wir die Schmerzensschreie des Nutzers als störend empfinden). - Und weil es piepst, und das ist wirklich lästig.
Und weiter gehts ...
Ich hab ein Buch vorgemerkt. - Wie schön für ihn. - Die Karte bitte. Mmh, wann haben Sie das Buch vormerken lassen? Heute. (wie hilfreich, vor ich gehe zweimal die Bücher holen um 11.30 und um 14.30, und die Uhr zeigt 14.23). Wann genau? Na, vorhin. Mmh. Die genaue Zeit? Vor 20 Minuten etwa. Tja, tut mir leid. Ich gehe erst wieder um halb drei ins Magazin. Naja, okay.
PS: Normalerweise blogge ich nicht während der Arbeitszeit, aber diese Geschehnisse mussten einfach mit anderen geteilt werden ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats