Dienstag, August 18, 2009

Ab in den Süden

Anlässlich des 50. Geburtstages meiner Mutter hat uns mein Papa zu einem Wellnessaufenthalt nach Loipersdorf eingeladen. Somit war dies wieder einmal ein richtiger Familienurlaub seit langer langer Zeit: meine Eltern, mein Bruder, meine Schwägerin und ich. Damit war der Spaß natürlich schon vorprogrammiert. Angefangen hat es damit, dass uns die Kellnerin am Freitagabend keinen Tisch im Garten reserviert hatte (im Hotel ist Rauchverbot und wenn man mit 4 Raucher unterwegs ist ...), mein Bruder war ein wenig unwirsch und konnte die Kellnerin schließlich mit einem herzzereißenden Dackelblick und einem ganz lieben "Nagöööö" überreden uns im Barbereich einen Tisch zu geben. Am nächsten Tag gings dann gleich mal ab zum Frühstücksbuffet. Das war einsame spitze. Leider brachte die Servierkraft nur mal eine Kanne Kaffee - und diese hat sich gleich meine Mama behalten. Das wars dann auch schon mit dem morgendlichen Frieden: die Kaffeejagd war eröffnet! Jedes Mal wenn einer der Kellner vorbeikam hieß es: "Kaffee bitte!" Am Ende hatten wir 8 Kannen Kaffee geleert (naja, ich nicht, ich trinke ja nur Kakao). Tja, das drückt natürlich auch auf die Blase. Am Sonntag hatten wir dann gleich 2 Kannen dastehen, aber Montag schon 3 und heute ist sie alle 5 Minuten vorbeigekommen um zu fragen ob wir Kaffee benötigen ... ; ) Wir hatten wirklich unheimlich viel Glück mit dem Wetter - 3 Tage durchgehend Sonnenschein! Lediglich heute sind ein paar Wölkchen aufgezogen, aber wir sind ja dann eh schon nachhause gefahren. Das Hotel war wirklich spitze (bis auf die Nachspeisen), der Wellnessbereich war auch klasse (soweit ich gesehen habe), allein der Pool war ein wenig klein, aber man kann ja nicht alles haben ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats