Sonntag, August 09, 2009

Umweltverschmutzer

Am Freitag fahr ich von Tulln nachhause, als ich kurz vor meinem Ziel bei einer Kreuzung anhalten muss. Vor mir, steht ein silberfarbener Skoda, auf einmal kommt eine Hand aus dem rechten hinteren Fenster und schmeißt einen McDonalds-Becher in den Grünstreifen! Ich betätige sogleich meine Lichthupe - Reaktion: dämliches Schulterzucken. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Der Fahrer fährt an und biegt rechts - in meine Richtung - ab. Auf einmal seh ich einen Finger mit Strohalm der sich durch den Spalt in Scheibe zwängt und ihn à la "Du kannst mich mal und ich mach das jetzt nochmal!" den Strohalm fallen lässt. Das ist mir dann doch zu bunt: ich hupe was das Zeug hält! Leider lässt sich der Fahrer auch davon nicht beeindrucken. Da ich auch kein Drängler bin, fahr ich ihm auch nicht knapp hinten drauf. Der Fahrer dürfte allerdings doch ein wenig sauer auf mich gewesen sein, weil er fuhr den Rest der Bundesstraße nur nen guten 70er. Leider ist er in meinem Dorf nirgends abgebogen, weil sonst wär ich ihm nachgefahren. Ich hab mir aber sein Kennzeichen gemerkt (es war ein Landmensch) für den Fall, dass ich ihn jemals persönlich treffen sollte (oder Polizistin werde, damit ich ihn ausforschen kann ....).

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats