Montag, Juli 13, 2009

Da muffelts ja gar net ...

... war die erste Bemerkung meiner Eltern, nachdem ich sie gefragt habe, was sie von meiner Arbeitstelle halten. Am Freitag hatte ich sie nämlich eingeladen, sich meine Arbeitsstelle - eine Bibliothek - mal genauer anzusehen. Wie wahrscheinlich die meisten Österreicher, dachten sie wohl, dass die Bibliothek im untersten Kellergeschoss ganz weit hinten irgendwo versteckt ist und durch mangelnde Belüftung die Bücher bereits voller Schimmel sind, die Möbel schon ganz morsch und das Licht dusig und die Luft muffig. Dass die Bibliothek dann doch hell, luftig und im Erdgeschoss situiert ist, hat sie dann doch sehr verwundert aber natürlich sehr gefreut. Immerhin muss das Töchterlein nicht über drei Ebenen hinabsteigen um das verlorene Wissen der Menschheit irgendwo tief in den Katakomben zu suchen und zu katalogisieren - immer der Gefahr eines Schimmelpilzes ausgesetzt ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats