Sonntag, Juli 05, 2009

Nachts im Hause S.

Hundemüde sind meine Eltern und ich gestern gegen Mitternacht ins Bett gefallen (nichts tun kann manchmal ganz schön anstrengend sein). Gegen halb 3 bin ich von einer lästigen Gelse geweckt worden (und das trotz Gelsenstecker!!!), als sich diese dann endlich dazu bequemte sich ihrem Schicksal hinzugeben (dem Vandal-Gelsenstecker ...), bin ich nochmal aufgestanden um einen Schluck zu trinken. Als ich also im Halbschlaf in Richtung Badezimmer torkle, stelle ich fest, dass die Schlafzimmertür meiner Eltern geöffnet ist und Licht brennt. Ich riskieren einen kurzen Blick um mich zu vergewissern dass alles in Ordnung ist. Tja, allerdings ist niemand da. Mh, unten brennt auch kein Licht. Naja, schauen wir trotzdem mal nach, denk ich so bei mir. Ich ändere also meine Richtung und stolpere die Stiegen im Dunkeln hinunter (vllt. hätte es auch geholfen die Augen zu öffnen) und sehe, unten angekommen, noch immer kein Licht. Seltsam. Bei der Küchentür angekommen, spechtle ich hinein und siehe da: zwei Gestalten sitzen hier! Als ich eintrete seh ich dann schon, dass es meine Eltern sind, die gemütlich in der Küche sitzen und rauchen. Okay, also scheint zumindest nichts passiert zu sein. Ich frage was los ist und zur Antwort bekommen ich: ach, wir konnten nicht schlafen und da sind wir nochmal aufgestanden. Mmh, senile Bettflucht, und das mit 50. Wie wird das wohl in zehn Jahren sein? Gehen sie dann überhaupt nicht mehr schlafen??? Naja, da ich die Nacht auch nicht so wirklich gut geschlafen hatte, hab ich mich zu ihnen gesellt und mit ihnen getratscht. Mein Papa meinte dann, dass es wahrscheinlich der Vollmond war, der uns alle um den Schlaf bringt. Naja, bei mir ist der Vollmond anscheinend in einer besonders hartnäckigen Gelse in Erscheinung getreten ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats