Montag, Juli 20, 2009

Geboren um mich zu nerven

Auch diese Woche friste ich ein einsames Dasein in der Bibliothek. Naja, nicht ganz einsam. Heute war die BIB bis 14 Uhr geöffnet - zu meinem Leidwesen. Das BIB-System hat sehr viele Vormerkungen ausgespuckt. Ja, das hat es. Um 10.45 kommt ein Student und will seine vorgemerkten Bücher. Tja, sorry, geht erst um 11.30 runter, sind erst um 12 Uhr da. Aha, wann sind die Bücher dann da? Um 12. Aha, ok. Abgang Student. Um halb elf husch ich also runter und hole die Diplomarbeiten. Wer, denkt ihr, steht um 11.40 wieder da? Genau, der Student. Waren Sie schon im Archiv? - Um ehrlich zu sein, die naheliegendste Antwort wäre ja eigentlich NEIN, gewesen, vor allem, da er mich 1. raufkommen hat sehen und 2. den Berg von Diplomarbeiten neben liegen hat sehen. Also: Ja. Und wann krieg ich meine Diplomarbeiten? In 10 Minuten (muss noch die Zettel richtig reingeben und jetzt sowieso aus Prinzip). Ich schaffe 2 Diplomarbeiten, als ich ein leises und vehementes Piepsen vernehme: das Multifunktionsgerät. Seufz, nachdem es schon das schätzungsweise 20 Mal heute ist, vermute ich, dass der letzte Scherz am Freitag gegenüber der IT doch einer zuviel war ... Okay, ich ignoriere es. Nach weiteren 3 Diplomarbeiten höre ich genervtes Stöhnen seitens des Studenten, der das Piepsen verursacht hat. Okay, ich lese dem Multifunktionsgerät die Leviten. Es funktioniert wieder. Die nächste 3 Bücher schaffe ich sehr schnell. Entschuldigung! Ja? Kannst du mir vielleicht das Scannen zeigen? Können schon - wollen NEIN! Ja, in ein paar Minuten, ich mach das nur schnell fertig. Ok! Danke! (Ein höflicher Student!!!) Nach den den letzten 7 Diplomarbeiten rase ich zum Multifunktionsgerät und zeige dem Studenten das Scannen. Nachdem ich mich wieder in Richtung meines Platzes begeben, sehe ich schon den nervtötenden Studenten, er liegt auf der Lauer. Gottseidank, hab ich seine Diplomarbeiten gleich auf die Seite gelegt. Er hat mich aber anscheinend nicht gesehen - eine zweiminütige Gnadenfrist, dann kommt er auf mich zu: Sind meine Diplomarbeiten jetzt da? Jep, ich brauch aber bitte einen Ausweis. - Hehe, mit dem hat er nicht gerechnet, wo ich ihn doch eigentlich kenne ... - Ähem, ja, naja, okay, Moment. Und das ganze, damit er die dämlichen Diplomarbeiten fünf Minuten durchblättern kann ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats