Donnerstag, September 04, 2008

Aufruhr am Lande

Heute in der Frühe hab ich ein zartes Stimmchen vernommen, dass sich über irgendetwas aufregt. Also hab ich mal das Fenster aufgemacht und gelauscht: siehe da, es war meine Nachbarin. Worüber sie sich aufgeregt hat? Zuerst dachte ich über den Bäcker, der seinen fahrenden Warenladen auch bei uns vorbeilenkt. Aber nein, es war etwas anderes! Nämlich die Raser die sowohl ins Dorf rein als auch aus dem Dorf rausrasen. Weil für viele hört und fängt unser Dorf nämlich mit den Bahngleisen auf/an. Und von den Gleisen bis zum Ortsschild sind es etwa 500 Meter - im Ortsgebiet mit max. erlaubter Geschwindigkeit von 50km/h. Aber vielen (auch hochschwangeren Müttern, die dabei Katzen überfahren, das auch ein Kind hätte sein können und dann Fahrerflucht begehen) ist das egal, und beschleunigen auf 70 und manchmal auch schon an die 100km/h. Jedenfalls hab ich mir ein Grinsen nicht verkneifen können - vor allem als sich meine Oma (die ebenfalls nebenan wohnt) eingeschaltet hat und gleich gemeint hat, dass mein Bruder damals bei der Besprechung für unsere neue Straße ja gemeint hat, dass ein Straßenteiler bei der Ortseinfahrt oder ein paar Bodenwellen (früher hatten wir zwangsweise welche) ja eine nette Idee gegen Raser wären, aber der damalige Stadtrat gemeint hat, dass bei uns ja eh keiner rasen würde und die meisten von unserer Straße dem zugestimmt haben - auch unser Nachbar ...
Naja, die Aufregung hat sich auch gleich wieder gelegt heut morgen, so schlimm wars ja dann eigentlich doch wieder nicht, immerhin leben wir ja eigentlich eh schon seit Jahren so ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats