Mittwoch, September 03, 2008

Ein Zug mitten auf der Straße

Vielen St. Pöltnern, oder jenen die oft in St. Pölten sind, ist sicher schon mal auf der Herzogenburgerstraße ein Zug entgegengekommen. Ich bin fünf Jahre täglich auf dieser Straße gefahren, ohne dass mir dies mal passiert wäre. Deshalb war ich beim ersten Mal umso schockierter, dachte ich doch, dass diese Gleise unbenützt wären und früher für ne Straßenbahn gehörten. Und dann auf einmal kommt mir eine Lok mit Güterwaggons hinten drann entgegen (sowie gestern). Mittlerweile (Jahre später ; ) hab ich mich an den Anblick gewöhnt - und an die Tatsache, dass mitten auf der Straße ein Zug steht. Leider wird das wahrscheinlich nicht mehr so oft geschehen. Die Glanzstoff in St. Pölten macht ja leider zu, und die Gleise führen da direkt hinein. Deshalb nehm ich an, dass mir in Zukunft nicht mehr so viele Züge in der Stadt begegnen werden ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats