Dienstag, Mai 13, 2008

Asterix erobert Rom

Kennt ihr diesen Film? Asterix und Obelix müssen 12 Aufgaben erledigen um zu beweisen dass die unbesiegbaren Gallier Götter sind. Eine dieser Aufgaben ist es, den Passierschein A38 aus der Stadtverwaltung zu holen. Ein ziemlich schwieriges Unterfangen, da die Leutchen dort irre sind und unsere lieben Gallier von einem Schalter zum nächsten schicken. Was ich damit sagen will? Ganz einfach: meine Mama und ich benötigten zwei Dinge vom Baumax: ein auseinanderziehbares Rosengitter und einen Laufmeter Teichfolie. Die Rosengitter findet man normalerweise im Gartenbereich. Der junge Verkäufer dort meinte, er wisse nicht so genau wo die liegen, aber wahrscheinlich drinnen beim Holz. Wir sollen dort nachfragen. Also rein und net junge Kollegin gefragt: hinten nach der letzten Infotheke links. Dort findet man nur Ziegel und Zement. Also nach mehrmalen umrunden der Holzlagernden Regal (die auf der anderen Seite standen), nochmal nen Verkäufer gesucht. Der meinte, die würden draussen stehen und zwar ganz hinten rechts. Also gut, ein letztes Mal noch. Und tatsächlich stehen sie da: komplett verschimmelt, nass und stinkig - kosten 10€ das Stück. Nein, Danke. Kann ich verzichten. Also ab um eine Teichfolie zu kaufen. Diese wollen wir in einen Holzbrunnen (der sechseckig ist) geben und Erde und Pflanzen rein - funktioniert super! Wieder eine junge Verkäuferin, wir erklären unser Anliegen: Nehmens doch einfach einen Topf! (Wollen wir nicht!) Mhh, der zuständige Kollege ist nicht da, aber ich schau ob ich wen find. Seufz, so ist das. Naja, zehn Minuten später taucht sie tatsächlich wieder auf und meint, dass ihre Kollegin gesagt hat, dass das nichts wird was wir vorhaben. Hab ich sie um ihre Meinung gefragt? NEIN! Ich will einen Laufmeter dieser dämlichen Folie! Und wenn ich mich darin nackig einwickle und auf die Straße stelle, kanns ihr auch egal sein. Okay, dann messen wir das mal. Die Folien sind meist zusammengefaltet, dass heiß, eine 2-Meter lange Rolle hat eigen 4-Meter Länge Folie. Die gute Verkäuferin dacht es wären sechs Meter, wir haben ihr danngezeigt, dass 2x2m 4Meter ergeben. Okay, dann brauchen wir davon noch einen (1) Laufmeter. Hätte sie uns nicht zur Hilfe gehabt, würde sie noch imma da stehen und schneiden. Anstatt die Folie in die dafür vorgesehene Halterung zu spannen, hat sie die Folie einfach so mitnem Stanley-Messer geschnitten. Naja, das Resultat war, dass wir zwanzig Zentimeter zusätzlich bekommen haben, mehr oder weniger, weil dieser Rand ziemlich gewellt ist. Jedenfalls, war sie ein bißchen stinkig auf uns (wir auf sie auch).
Fazit: dieser bestimmte Baumax treibt uns jedes Mal zur Weißglut. Die Leutchen dort sind unhöflich, nicht kompetent und einfach irre. Das nächste Mal fahren wir wieder zu unserem Lieblingsbaumax. Dort wissen die Leute wenigstens was sie tun ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats