Samstag, Mai 03, 2008

Heute vor einem Jahr

Ich schau gern im Kalender nach, was ich genau vor einem Jahr getan hab. Also: am 03. Mai 2007 hatte ich Bibliometrie bei Ch. Sch. Zuerst wusste ich nicht genau was das war, aber dann viel es mir wieder ein: das waren die zahlreichen Zitationen, die wir zuerst mit J.G. in umständlicher Art und Weise ins Excel kopierten und anschließend mit Ch. Sch. analysierten. Das Problem bei der Sache war nur, dass er annahm, dass wir uns spitzenmäßig mit Excel auskennen, leider war das Gegenteil der Fall. Da wurden sogar die schlichtesten Gemüter etwas unruhig. Wenn ich daran denke, dass das erst vor einem Jahr war! Naja, im nachhinein gesehen, war es doch ganz witzig und auf alle Fälle hab ich doch ein wenig was mitnehmen können ...

Keine Kommentare:

 
Free counter and web stats